Vermittlung von Katzen

Vermittlung von Katzen über den Frankfurter Katzenschutzverein e. V.

Die erfolgreiche Vermittlung von Katzen liegt uns am Herzen

Die Vermittlung von Katzen (und überhaupt von Tieren) ist eine der wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben im Tierschutz. Beim Frankfurter Katzenschutzverein e. V. kümmert sich seit langem ein eingespieltes Team, unter Führung der Tierheimleiterin, um die Vermittlung der Katzen, was eine gleichbleibende gute Qualität garantiert.

Entscheidend für die erfolgreiche Vermittlung einer Katze ist das ausführliche Beratungsgespräch. Hierbei erhalten wir die notwendigen Informationen, um die nach unserer Beurteilung und Erfahrung in Art und Charakter passende Katze vorschlagen zu können. Unsere Tierheimleiterin kennt alle, im Tierheim lebenden, Katzen bestens und kann so das jeweils passende Tier heraus finden. Schließlich soll mit der Adoption eines Tieres ja ein Bund fürs Leben geschlossen werden.

Da vom Aussehen einer Katze nur in seltenen Fällen auf Wesen und Verhalten geschlossen werden kann, veröffentlichen wir keine Bilder von zu vermittelnden Katzen. Unsere Erfahrung zeigt, wie oft die Fixierung auf das Äußere einer Katze in einer Sackgasse endet, da gerade die auf diese Art und Weise ausgesuchte Katze nun gar nicht zum Interessenten passt. Auch Kurzbeschreibungen helfen da nicht viel weiter.

Die grundsätzliche Aufgabe unseres Tierheimes ist die Aufnahme von, aus welchen Gründen auch immer, in Not geratenen Katzen. Im Tierheim werden sie versorgt, gepflegt, tierärztlich betreut, sowie art- und fachgerecht gehalten. Zum gegebenen Zeitpunkt ist dann die bestmögliche Vermittlung in ein Zuhause unser oberstes Ziel.

Unsere Bitte an Sie:

Sollten Sie einer Katze oder auch mehreren Samtpfoten nach reiflicher Überlegung ein schönes Zuhause geben wollen, kommen Sie zu uns ins Tierheim - wir beraten Sie gerne.

Neuigkeiten aus dem Katzenschutzverein

Katzenschutz Berichte

So haben wir es gerne

Immer wieder erreichen uns auch Nachrichten von Katzenliebhabern...