Das Team des Frankfurter Katzenschutzvereins

Im Mittelpunkt unseres Tierheimes stehen natürlich die Katzen, wie sollte es auch anders sein.

Und in der Mitte des Mittelpunktes steht eine Persönlichkeit, die das alles steuert, die den „Laden“ in Schuss hält: Tierheimleiterin Brigitte Maucolin. Seit 1996 arbeitet sie bei uns und leitet seit 2001 das Tierheim. Ihr sind die Katzen mit ihren Vorlieben und Eigenheiten gut vertraut, sie kennt ihre Schützlinge ganz genau. Neben der Verantwortung für den Tierheimbetrieb, obliegen der gebürtigen Französin auch die gesamte Betreuung, sowie Aufnahme und Vermittlung der Katzen.

Im Tierheimbetrieb unterstützen uns je nach Bedarf noch Teilzeitkräfte und Aushilfen. Alle Büroarbeiten und die Finanzbuchhaltung werden von Vorstandsmitgliedern, sowie ehrenamtlich tätigen Damen für uns kostenfrei durchgeführt.

Vorstand des Frankfurter Katzenschutzvereins e. V.

Vorsitzender: Jürgen Speckmann
Stellv. Vorsitzende: Irene Kahl
Schatzmeisterin: Angelika Speckmann
Schriftführerin: Elke Lang
Beisitzer: Gabriele Herfurth, Dr. Sabina Ruhe, Alexander Schulz

Unser Tierheim wird seit 1998 von der Tierärztin Dr. Sabrina Ruhe betreut (Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ruhe & Dr. Steinbrück, Dietzenbach).

Selbstverständlich arbeitet der Vorstand ehrenamtlich und ohne jegliche Aufwandsentschädigung.

Tierheimleiterin Brigitte Maucolin in der großen Katzenfreiheit
Tierheimleiterin Brigitte Maucolin in der Großen Katzenfreiheit
Frankfurter Katzenschutzverein – Team und Vorstandsmitglieder
Von links nach rechts sehen wir: Elke Lang (Schriftführerin), Irene Kahl (Stellv. Vorsitzende), Brigitte Maucolin (Tierheimleiterin), Angelika Speckmann (Schatzmeisterin), Jürgen Speckmann (Vorsitzender)