Mogli

Liebes Team vom Frankfurter Katzenschutzverein,

ca. im Herbst 2019 hattet Ihr mir Kater Mogli vermittelt. Heute, knapp vier Jahre später, möchte ich Euch noch einmal danke dafür sagen und berichten, wie es ihm geht. Ich dachte mir, vielleicht freut es Euch, auch nach Jahren der Vermittlung von Euren Schützlingen zu hören.

Mogli ist ein wunderbares Tier - selten habe ich einen so friedfertigen, verkuschelten Kater mit solch einem sonnigen Wesen erlebt, wie er es hat.

Mit meiner alten Lady Katze Maya kommt er sehr gut klar. Ihre anfänglichen “Abwehr-Ohrfeigen” haben ihn nicht im Geringsten beeindruckt und bei jeder Gelegenheit hat er ihre Nähe gesucht, solange bis sie ihn endgültig akzeptiert hat. Die beiden kuscheln nach wie vor nicht miteinander, sie sind aber immer im selben Raum, liegen nah beieinander und leisten sich Gesellschaft. Und zu meiner großen Freude haben sie ungefähr anderthalb Jahre, nachdem Mogli bei mir eingezogen ist, angefangen miteinander zu spielen. Ich muss immer lachen, wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, sich die Spielmäuse zupassen und wenn Mogli, der oft den Schalk im Nacken hat, Maya “ein Bein stellt”. Maya ist ebenfalls aufgeblüht. Die Gesellschaft tut ihr gut und das freut mich umso mehr, als dass es mit der ersten Katze, die Sie mir zuvor vermittelt hatten, nicht geklappt hat und die ich Ihnen zurückbringen musste. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Maya mit ihren 13 Jahren keinen anderen Artgenossen mehr akzeptieren wird.

Ein paar Wochen nach der Vermittlung wurde bei Mogli leider Forl diagnostiziert, infolge von Caliciviren. Der Mundraum hat sich so entzündet, dass sich die Tierärzte in der Klinik schließlich dazu entschlossen haben, alle Zähne zu ziehen. Danach war er schmerzfrei und es folgten zum Glück keine weiteren Entzündungen oder weitere Symptome. Er hat sich relativ schnell erholt und kommt heute sehr gut ohne seine Zähnchen zurecht. Maya ist von den Viren verschont geblieben.

Die beiden sind meine größte Freude und ich möchte sie nicht missen.
Also nochmals ein Danke von Herzen an Euch, liebes Team, für die gute Beratung und Vermittlung.
Anbei ein paar Fotos
Viele Grüße!