Ginny

Liebes Katzenschutzverein-Team,

vor etwas über zwei Wochen holten wir unsere kleine Ginny - so haben wir sie genannt - von Ihnen. Unser Anliegen war es, für Freya eine Spielkameradin zu finden, weil Pim (inzwischen 12 Jahre alt) sich leider nicht mehr darauf einlassen mag.

Nun ist Freya sehr ängstlich oder wie Frau Maucolin vor drei Jahren sagte “schüchtern”. Tatsächlich hat sich die Vierjährige eine Woche lang hauptsächlich versteckt. Ja, sie lief sogar vor der kleinen Ginny davon und wir mussten sie immer wieder aus ihren Verstecken herausholen. Seitdem hat sie zusehends Vertrauen gefasst und die Kleine inzwischen akzeptiert. Ja, sie spielen sehr schön miteinander und fressen am liebsten das Futter der jeweils anderen. Genau das war unser Ansinnen und wir sind sehr froh, dass es mit reichlich Geduld und viel gemeinsamem Spiel geklappt hat. Pim hingegen ist eher genervt, dass sie unsere Aufmerksamkeit nun teilen muss und Ginny sich überall breit macht.