Tom und Mimi

Lieber Katzenschutzverein Frankfurt,

es ist nun fast 2 Wochen her, dass wir unseren guten alten Kater Tom gehen lassen mussten. In 1 Woche wäre er 18 Jahre alt geworden. Aber wir erinnern uns noch heute an den Tag im Oktober 2012, als wir zu Ihnen kamen, um uns 2 Katzen als Lebensgefährten zu suchen.

Unser Wunsch war es damals, 2 ältere Katzen aufzunehmen - und nach einer eingehenden Beratung stellten Sie uns Mimi und Tom vor, 9 und 7 Jahre alt, Mutter und Sohn. In die beiden haben wir uns vom Fleck weg verliebt und waren es bis zum letzten Tag. Mimi ist aufgrund einer Krebserkrankung leider bereits vor 4 Jahren im Alter von 15 verstorben, aber Tommi hat es nun auf über 10 Jahre bei uns gebracht, bis sein hohes Alter vor einigen Tagen seinen Tribut gefordert hat und wir ihn schweren Herzens gehen lassen mussten.

Wissend, dass Sie natürlich im letzten Jahrzehnt Hunderte von Schützlingen vermittelt haben, möchten wir uns heute bei Ihnen nochmal von Herzen für die Vermittlung genau dieser Beiden bedanken. Sie waren die besten Gefährten, die wir bekommen konnten, haben unser Leben um so viel reicher gemacht. Beide waren unglaublich mitfühlende Wesen mit feinen Antennen, die immer spürten, wenn einer von uns Trost und Ruhe brauchte. Sie haben unsere Kinder ab Baby an miterlebt und sich ab dem ersten Tag als tolle Kinderfreunde herausgestellt. In ihrer ganzen Zeit gab es keinen Moment, in dem einer der beiden eine Kralle ausgefahren hätte. Sie gehörten einfach zur Familie und waren nicht wegzudenken. Wir haben sie alle unglaublich lieb gehabt.

Wir sind im Moment noch tieftraurig über Toms Verlust. Es ist schrecklich, nach Hause zu kommen und nicht mehr mit einem freudigen Miau empfangen zu werden. Es wird auch sicher noch einige Zeit dauern, bis wir verabeitet haben, dass er nicht mehr da ist. Auch deshalb möchten wir heute nochmal eine Lanze bei den „Katzensuchenden“ brechen: vergesst nicht die älteren Katzen bei der Suche nach Katzen-Gefährten, sie sind so großartige Wesen: ruhig, weise, bedacht, dankbar und einfach zum lieb haben! Wenn der große Schmerz bei uns vorbei ist, sind wir sicher, dass wir wieder 2 Gefährten aufnehmen wollen, und auch gerne wieder 2 ältere Katzen, denen wir ein schönes Zuhause geben möchten.

Nochmals vielen herzlichen Dank, wir bleiben dem Frankfurter Katzenschutzverein weiter verbunden!

(Auf dem einen Bild sehen Sie Tom und Mimi 2012 nach der Vermittlung – das zweite Bild ist unser alter Tommi Ende letzten Jahres)