Pinti

Liebe Frau Maucolin, liebes Team vom Katzenschutzverein,

Pinti zog am 01.04.2023 bei uns ein und bringt nun ordentlich Leben in die Bude! Das erste „Drachen-Gehabe“ gegenüber unserer freundlich gurrenden Lilli Waschbär wich sehr schnell Neugier, Entdeckerlust am neuen Reich, nun ihrerseits viel Gegurre gegenüber unserer Lilli und Lust auf Spielen, Toben und auf dem Balkon Rumturnen. Kein Schrank war bzw. ist hoch genug, unser langer Flur die perfekte Katzenrennbahn, die Betten der Kinder ein gern genutzter Ort für ein Schläfchen, die Katzenklettermöbel wurden rauf und runter probiert und es war und ist superspannend, mit der Revierinhaberin anzubändeln und nach und nach alles zu erobern.

Es sind zwar erst ca. 2 Wochen vergangen, aber vom Umgang der beiden Katzen miteinander scheinen sie sich miteinander anzufreunden: kein Gekreische oder Jaulen, selbst wenn manchmal noch tonlos Pfotengefuchtel stattfindet, stattdessen entspannter Umgang miteinander, Nase an Nase begrüßen, zusammen spielen, aber auch einander Ruhepausen zugestehen. Manchmal ist Pinti etwas wild im Spiel und ganz schön frech mit der älteren Lilli und testet als Teenager offenbar gerne ihre Grenzen aus. Allerdings scheint eine darauffolgende Zurechtweisung von Lilli keine große Sache zu sein. Die beiden müssen sich einfach noch ein wenig besser kennenlernen und zusammenwachsen. Wir sind zuversichtlich, dass das klappt.

Wir sind so froh, dass mit Pinti offenbar endlich eine Freundin für Lilli bei uns eingezogen ist, mit der sie viel Katzenspaß haben wird, die uns alle mit ihrer Energie und guten Laune bezaubert und die wie unser verstorbener Kater ausgesprochen kinderfreundlich ist.

Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung der Süßen!

Das war der erste Bericht –
nun folgt der neueste:

Inzwischen sind weitere Wochen vergangen. Pinti ist nun vollkommen angekommen, festes Familienmitglied und eine tolle Freundin unserer Lilli geworden.

Vielen herzlichen Dank nochmal, dass Sie uns diesen kleinen quirligen, so offenen, manchmal fast schon etwas „verrückten“ Schatz vermittelt haben.

Liebe Grüße

PS: Pinti liebt alles, was mit Wasser zu tun hat – tropfende oder laufende Wasserhähne, Toiletten (da muss man wirklich aufpassen, dass der Deckel immer geschlossen ist oder beim Hinsetzen schnell sein! Und der derzeitige Favorit: Wasserspiele mit der Gießkanne auf dem Balkon. Nasse Pfötchen oder Ohren sind schließlich kein Problem, oder?