Sunny

Liebe Frau Maucolin,

vor einem Jahr durften wir die kleine Sunny von Ihnen mit zu uns nach Hause mitnehmen.

Was habe ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht, dass eine Vergesellschaftung zwischen meinem inzwischen 7-jährigen Kater (ebenfalls von Ihnen und 4 Jahre ohne Partner) und einem neuen Familienmitglied nicht funktionieren könnte. Ich wollte vorbereitet sein und habe viel im Internet recherchiert. Hier wurde oft von einer nicht funktionierenden Vergesellschaftung zwischen älteren und jungen Katzen berichtet. Auch dass ein älterer Herr mit einer jungen Dame gar nicht zusammen passt.

Die Sorgen und Gedanken waren umsonst, denn die Zusammenführung hat hervorragend geklappt. Hier sieht man, dass man es nicht pauschalisieren kann und es auf das Fingerspitzengefühl einer erfahrenen Tierheimleiterin und einer guten Beratung ankommt.

Am Tag 1 wurde 1x kurz von beiden Seiten gefaucht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein so kleines Kätzchen so laut und demonstrativ zurückfauchen kann 😉. Ich glaube beide waren so erschrocken darüber, dass sie es dann einfach sein gelassen haben.

Am Tag 2 wurde sich langsam angenähert und Tag 3 wurde sich gegenseitig beschnuppert. Nach genau einer Woche lagen beide zusammen in der Heizungshängematte und unser Kater hat die kleine Sunny geputzt.

Unser Katzer Moritz ist wie ein großer Bruder für die kleine Sunny. Beim Fressen lässt er ihr meist den Vorrang, sie fressen aber auch gemeinsam aus einem Napf. Spielen gemeinsam Fangen und Verstecken und natürlich wird auch mal um den Lieblingsplatz in der Heizungshängematte gerangelt. Aber das nicht bösartig sondern mit leichten schupsen und lustigen Gacker-Geräuschen. Sunny schaut sich vieles vom alten Herrn ab, was wir sehr zum Schmunzeln finden.

Frau Maucolin, Sie haben genau das vorhergesagt, was jetzt eintrifft. Die kleine Sunny hält den älteren Kater jung und fit. Wie schön die Beiden zusammen spielen und die kleine Sunny ist auch noch eine kleine Schnurr- und Schmusemaus. Der kleine Sonnenschein passt perfekt zu uns 😊.

Vielen herzlichen DANK für die gute Beratung, die Empfehlung zur Sunny (-Maus) und vielen DANK an alle in Ihrem Team für Ihre langjährige, ausdauernde und so gute und wichtige Arbeit, die Sie zusammen leisten.

Einen lieben Gruß sendet Ihnen