Menu

Post vom neuen Zuhause

Piet

Liebes Team des Katzenschutzvereins,
liebe Frau Maucolin,

am 17.11.2021 bin ich im Alter von gut 3 Monaten in mein Für-Immer-Zuhause gezogen und habe einen Namen bekommen: Ich heiße Piet.

Dort wohnte bereits ein großer Kater: Loki (auch von Euch vermittelt). Erstmal war ich sehr erschrocken, denn er war für mein Verständnis wirklich, echt riesen groß (5,5 kg)!!! Ich (ca. 1,5 kg) hab ein wenig gefaucht und gebuckelt und ihn “schwer” eingeschüchtert… Das hat ihn sicher mächtig beeindruckt… ;)

Zum Glück ist er ein sehr freundlicher Kumpel und erträgt stoisch (fast) alle meine ungestümen und wilden Attacken und tobt auch gerne mit mir durch die Gegend. Allerdings muss ich mal bemängeln: er hat nicht wirklich viel Ausdauer. Nach ein paar Stunden ist er schon völlig erschöpft… Pfffff… Zum Glück bin ich jetzt zuständig für das Konditionstraining!

Zeitweise durften wird auch den (jeweils abgesicherten) Hof und Balkon schon erobern. Aber meine Menschin fand es gar nicht lustig, dass ich bereits nach kürzester Zeit schon sämtliche Netzvorrichtungen erklommen und überwunden hatte… Seitdem haben wir erstmal “Hausarrest”, bis eine Lösung gefunden ist, damit ich nicht türmen oder mich gar beim Erkundungsversuch verletzen kann. Sie sagt immer: Ich hab jetzt seit über 20 Jahren Katzen, aber so einer, wie Du ist mir noch nicht untergekommen. Ich glaube, manchmal ist sie kurz vorm Verzweifeln… Dabei würde ich doch soooooo gerne überall rumwirbeln… Nun ja, wenn ich (noch) nicht raus darf, stelle ich halt die Bude auf den Kopf! Ich hole mir auch gern alles aus den Schränken und Schubladen und inspiziere es gründlich (natürlich erst, nachdem ich es durchs ganze Haus geschleppt und versteckt habe). Auch Topfdeckel stellen für mich kein Hindernis dar, um rauszufinden, was so drin ist im Töpfchen.

Nur mit Kuscheln hab ich es nicht so, außer, es handelt sich um Loki… Ich kann zwar entzückend schnurren, aber am besten nur, wenn ich auf der warmen Fussbodenheizung liege oder in dem eigens für uns Katzen aufgestellte Beistellbett und mir dort der Bauch gestreichelt wird. Oder, wenn sich meine Menschin bückt und ich es mir auf ihrem Rücken bequem mache, oder, wenn ich meine Menschin bei der Arbeit beaufsichtige (Einer muss es ja schließlich machen!). Dafür verfolge ich meine Menschin aber auf Schritt und Tritt (nicht, dass sie mal was Lustiges ohne mich macht! Sicher ist sicher!).

Hier schicke ich Euch noch ein paar Bilder von mir und meinem Kumpel Loki.

Es grüßt Euch ganz herzlich Euer

Piet