Loki

Liebes Team,

eigentlich hätten wir diese E-Mail schon viel länger schreiben wollen, aber wie das Leben so ist, hat es sich leider verzögert. Deswegen: Besser spät als nie! Hier die Bilder von unserem schwarzen Kater Loki:

Während ich diese Zeilen schreibe, rennt Loki zirpend auf der Rückenlehne der Couch hin und her. Das fasst ihn ganz gut zusammen.

Es begann damit, dass leider der Gefährte unseres Katers Cassio viel zu früh an einer Hepatitis gestorben ist. Cassio brauchte mit seinen keinen 5 Jahren daraufhin einen neuen Freund, also kontaktierten wir die Damen aus dem Katzenheim, weil uns das Konzept auf der Webseite sehr zusagte.

Wir wurden eingeladen und nachdem wir unsere Situation geschildert hatten, wurden wir in einen der Räume geführt, in dem uns ein junger, schwarzer Kater gezeigt wurde. Als unkompliziert und aufgeschlossen wurde er beschrieben, jung und verspielt und wohl die beste Wahl für Cassio. Begeistert sagten wir zu und der Kleine wurde mit nach Hause genommen.

Natürlich verkroch er sich zuerst, auch wenn Cassio immer ein wachendes Auge auf ihn zu haben schien – ganz ohne Knurren, Fauchen oder Fell aufstellen. Das schien schon einmal zu klappen.

Cassio und Loki sind inzwischen Freunde geworden, auch wenn Lokis “Jungspundenergie” für Cassio doch manchmal etwas zu viel ist.

Loki ist unheimlich verspielt, spielt auch gerne Brettspiele mit und muss wirklich ALLES erkunden. Wie sich das gehört, ist er sehr mitteilungsbedürftig und sagt ganz genau, was er möchte. Aber auch Ruhepausen müssen sein und werden mit der Zeit häufiger, was vor allem Cassio wohlverdiente Auszeiten beschert.

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unserem Zuwachs, vielen Dank für die Vermittlung!