Spot und Phoebe

Liebes Team des Oberräder Katzenschutzvereins,

heute wollen wir Ihnen schnell Neuigkeiten zu den zwei von Ihnen adoptierten Katzen mitteilen, die wir schon vor Monaten zu uns holen durften. Ich weiß, dass wir etwas spät dran sind, aber die Zeit fliegt einfach davon.

Beide haben natürlich auch schon Namen: Die Mama haben wir Spot genannt, und die Kleine hat schnell den Namen Phoebe bekommen, obwohl Speedy auch sehr passend gewesen wäre.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben sich beide schnell an uns gewöhnt und sitzen regelmäßig abends (allerdings getrennt) auf unserem Schoß und lassen sich beschmusen.

Phoebe ist eindeutig die Diva und muss immer bei allem dabei sein, sich einbringen und in den Vordergrund drängen, während sich Spot meistens vornehm zurückhält. Beiden gerecht zu werden ist da manchmal nicht so einfach.

Am Anfang war Phoebe ihrer Mutter gegenüber sehr anhänglich, was diese mit Fauchen und abschlagen quittiert hat, sodass wir uns bezüglich der Verträglichkeit der beiden doch Sorgen machten. Da sie aber beide (trotz getrennten Futternäpfen) doch friedlich zusammen fressen, haben wir das ganze nicht zu sehr aufgebauscht und abgewartet, was damit belohnt wurde, dass beide zunehmend miteinander spielen und auch mal zusammenliegen, ohne dass es Stress gibt.

Mit lieben Grüßen