Smilla

Liebes Team des Katzenschutzvereins, liebe Frau Maucolin,

ich wollte mich nach der Adoption zurückmelden.
Chika/Shila heißt jetzt „Smilla“ und hat sich sofort eingelebt. Sie ist die liebste, verschmusteste und verspielteste Katze, die ich kenne. Wir verstehen uns sehr gut. :) Super neugierig und unerschrocken sitzt sie auch beim schlimmsten Gewitter auf ihrem Kratzbaum und schaut aus dem Fenster!

Tagsüber macht sie gerne mit mir zusammen Homeoffice (und klaut mir meine Stifte). Außerdem hört sie auf ihren Namen (und auf „Sswsswsswss“) und kommt auch aus der hintersten Ecke der Wohnung angeschossen, wenn ich sie rufe - was bei Videokonferenzen mit den KollegInnen immer für viel Begeisterung sorgt. Aber sie bleibt auch sehr gut alleine zu Hause und hat bisher fast keinen Unfug getrieben.

Wir spielen jeden Abend das Hütchenspiel, das allerdings überhaupt keine Herausforderung für sie ist, da muss bald neues Intelligenzspielzeug her.

Ansonsten liegt sie am liebsten auf mir und lässt sich stundenlang kraulen. Sie ist überhaupt nicht scheu oder aggressiv und vergräbt ihre Hinterlassenschaften im Katzenklo akribisch - alles keine Selbstverständlichkeiten, wie ich von meinen letzten Katzen und den Katzen von Bekannten weiß.

Ich bin sehr glücklich und hoffe auf ein langes, gesundes Katzenleben.

Vielen Dank für diese tolle Katze!