Faustus

Erste Nachricht:
Liebes Team vom Katzenschutzverein,

noch einmal vielen Dank für den angenehmen Besuch, den ich heute bei Ihnen machen durfte. Der Neuzugang ist gut in Kronberg angekommen, saß noch eine Weile verschüchtert im Transportkäfig, während mein hiesiger Kater schon ganz neugierig war und sich gefreut zu haben schien. Faustus ist jetzt unters Bett gegangen und ich habe ihm etwas Wasser und Futter hingestellt und lasse ihn jetzt erst mal ganz in Ruhe, damit er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Ich schicke Ihnen noch Fotos und einen Bericht, wie er sich hier zurechtfindet.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Zweite Nachricht:
Liebe Damen vom Katzenschutzverein!

Es klappt ganz hervorragend mit ihm. Die ersten beiden Tage hat er noch größtenteils unter dem Bett verbracht, ist am zweiten Tag abends ein wenig ins Wohnzimmer gekommen, aber noch schnell weggehuscht. Dafür lag er spätabends schon auf meinem Bein auf dem Bett und da liegt er jetzt auch jeden Abend und schnurrt vor sich hin. Er kam jeden Tag ein wenig mehr in die anderen Zimmer, zieht sich mittlerweile nur nachmittags ein paar Stunden zum Schlafen unter das Bett zurück, sonst ist er bei uns.

Mit Mephisto versteht er sich ausgezeichnet. Er sucht immer seine Nähe, schmiegt sich an ihn. Die beiden spielen viel miteinander, manchmal ist Mephisto etwas zu grob, ich habe aber gesehen, dass der kleine Faustus sich dann gut wehren kann und sich auch löst, wenn es zu viel ist. Ich musste also nicht einschreiten, auch wenn ich es natürlich im Auge behalte, weil er noch viel kleiner ist. Mephisto putzt ihn auch gerne, was dem Kleinen gut gefällt.

Auch mir gegenüber wird er immer zutraulicher. Wenn ich durch das Zimmer gehe, ist er noch ein wenig furchtsam - kann ich aber auch verstehen. Aber er kommt jetzt immer öfter zu mir auf das Sofa, legt sich hin und möchte gestreichelt werden und auch wenn ich auf dem Boden sitze, ist er zutraulicher und lässt sich streicheln. Er kippt dann wie auf Knopfdruck auf die Seite und schnurrt, was immer sehr amüsant aussieht. Er frisst wie ein Scheunendrescher, ist lebhaft und ich glaube, er fühlt sich wohl. Da Mephisto ihn auch gerne mag, bin ich ebenfalls froh, dass er nun nicht mehr alleine ist und jemanden hat, mit dem er sich gut versteht. Es sind also alle glücklich :-).

Mit dankbaren Grüßen aus Kronberg