Murmel

Ja, ich bins, Löwchen.

Gut, mein Personal nennt mich Murmel. Ich lebe nun seit zwei Wochen mit diesen neuen Menschen und einer äußerst bunten Katze zusammen.

Die ersten Tage waren irritierend….so entschied ich mich, am besten Zuflucht unter der Küchenzeile zu suchen. Nein, das war nicht meine beste Idee….zwar stellte man mir eine Katzentoilette in Reichweite, doch traute ich mich irgendwie nicht hervor. Ergebnis: mein neues Frauchen mußte mich waschen. Aber ich war ganz artig, wirklich!

Und seltsamer Weise ist ab dann der Knoten geplatzt und ich erkundete die Wohnung. Es ist kein Wunder, daß mir sofort alle Herzen zuflogen, bin ich doch besonders flauschig und besonders hübsch! Erinnert ihr euch an meine Augen? Natürlich liebt mich hier jeder!

Ich habe bereits viel gelernt. Menschen kann man gut aufwecken, wenn man auf sie draufsteigt und in deren Nacken Milchtretelt. Oder einfach klingendes Katzenspielzeug unters Bett kegelt. Aber könnt ihr mir erklären, warum sie mir immer die Kaffeetasse wegnehmen, die ich gerade ausschlecken will? Sie erzählen mir oft, daß eine Perserkatze angeblich ruhig und besonnen sein soll….pah, denen werde ich geben! Hier herrscht keine Ruhe, das ist was für Senioren. Ach haben die tolle Vorhänge, die man raufklettern kann. Das haben sie wohl zum Anlass genommen, sofort einen größeren Kratzbaum aufzubauen. War ganz nett mit anzusehen, aber ich brauche das Teil eigentlich nicht…

Die andere bunte Katze ist etwas seltsam. Ich möchte so gerne mit ihr spielen, aber sie ist skeptisch. Doch inzwischen teilen wir unser Futter und die wärmsten Plätze auf der Couch, wenn auch noch mit etwas Abstand voneinander. Immerhin haben wir keinen Streit, alles andere wird von Tag zu Tag besser. So nun wollen die Menschen auch noch was schreiben: Vielen Dank für die Vermittlung von diesem aussergewöhnlichen Katerchen. Er genießt sein Leben hier in vollen Zügen und wir lieben ihn jetzt schon über alle Maßen.

Anbei ein paar Bilder, Liebe Grüße