Lucy

Liebes Team vom Katzenschutzverein,

nun ist es schon über einen Monat her, als wir unsere neue Mitbewohnerin zu uns geholt haben. nachdem Nummer 5379, unter der sie bei Ihnen registriert war, noch keinen Rufnamen hatte, haben wir uns entschieden, sie Lucy zu nennen.

Eigentlich wollten wir uns ja nur beraten lassen, als wir zu Ihnen kamen. Kurz vorher mussten wir unsere Maja über die Regenbogenbrücke schicken. Uns war aber schnell klar, dass wir ihre Schwester Paula nicht allein lassen wollten. Daher wollten wir uns erkundigen, was für ein Tier in Frage käme und wann der geeignete Zeitpunkt für ein neues Tier wäre. Nun ja, aus der Beratung wurde im Anschluss direkt eine Vermittlung und so hatten wir die kleine getigerte Maus auf dem Rückweg von Ihnen im Gepäck!

Lucy war die ersten zwei Tage recht schüchtern und hat sich viel versteckt. Gegen Abend wurde sie immer mutiger und traute sich unterm Schrank hervor. Paulas Begeisterung hielt sich in Grenzen, es folgte Geknurre und Gefauche, aber dabei blieb es dann auch. Lucy hatte schon arges Heimweh, die ersten Nächte hatte sie unheimlich laut miaut. Nach knapp einer Woche hat sich das gelegt und sie sich unserem Schlafrhythmus besser angepasst. Gemeinsames Fressen ging dann auch schon nach einer Woche und es folgte Beschnuppern, Köpfchen geben und gegenseitiges Putzen. Auch zu uns hat sie recht schnell Vertrauen gefasst und sich streicheln lassen. Lucy ist eine sehr soziale Katze, mittlerweile sehr auf Paula fixiert. Immer der Grossen hinterher. So ist es natürlich jetzt selbstverständlich, dass sie meistens zusammen dösen oder sich Lucy direkt nebendran legt, wenn Paula mal ins Körbchen verschwindet um ihre Ruhe zu haben. Und verspielt ist sie! Unsere ganzen Angeln und Spielzeuge erleben gerade ein Revival. Wir kannten bisher auch noch keine Katze, die apportiert :-) Ihren Spielring legt sie uns demonstrativ vor die Füsse, dann folgt miauen, bis wir den Ring schnippen. Sie hechtet hinterher und apportiert ihn und es geht von vorne los.

Alles in allem denken wir, hat die Zusammenführung gut funktioniert! Die beiden mögen sich offensichtlich. Klar ist die kleine Maus unserer 6-jährigen Paula manchmal zu wild, wenn sie meint es muss jetzt fangen gespielt werden und Paula aus dem Hinterhalt angesprungen werden. Da wird sie schon nochmal von der Grossen gemassregelt. Aber da können wir ja auch noch als Spielgefährten einspringen. Insgesamt ist es sehr harmonisch zwischen den beiden Damen und sie sind auf dem Weg zu einem tollen Team zusammenzuwachsen!

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die tolle Beratung und Vermittlung bei Ihnen bedanken! Anbei ein paar Fotos Viele Grüsse aus Oberusel