Menu

Post vom neuen Zuhause

Tommy

Sehr geehrte Frau Maucolin, sehr geehrte Damen und Herren,

leider mussten wir im August 2013 unsere Katze Lilly einschläfern lassen. Sie war 13 Jahre alt; sieben davon war sie bei uns. Lilly (bei Ihnen noch Speedy) hatten wir aus Ihrem Tierheim geholt und waren sehr glücklich mit ihr.

Als Lilly nicht mehr da war, war es schrecklich leer in der Wohnung, und wir haben uns überlegt, ob das so bleiben soll. Eigentlich war es klar - nein, es soll nicht so bleiben! Und so kam es, dass ich mit meiner Mutter im Schlepptau wieder den Weg zu Ihnen fand. Auch aus der guten Erfahrung heraus mit Ihnen bzw. Ihrem Tierheim.

Und es kam, wie es kommen musste. Sie, Frau Maucolin (schreibe ich das richtig?), hatten gleich einen Kater für uns. Einen großen roten! So etwas ganz anderes, als unsere vorherige Katze Lilly. Und so haben wir ihn mitgenommen.

Nun sind ein paar Wochen vergangen, und Kater Tommy (nicht wie ursprünglich geplant Rocky) hat sich an uns, wie auch an die Wohnung, gewöhnt. Hier ein paar Bilder:

Tommy ist sehr verschmust. Möchte viel spielen (hält damit tagsüber meine Mutter auf Trapp) und hat die Wohnung und Balkon völlig mit Beschlag belegt. Besuchern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und neugierig.

Tommy braucht aber auch ein starke Hand. Beim schmusen will er immer wieder mal die Hand mit dem Maul/Zähnen festhalten; lässt aber immer sofort wieder los. Es ist seine Art zu zeigen, dass ihm etwas gefällt. Dafür schnurrt er überhaupt nicht.

Zunächst dachte ich, das Festhalten mit den Zähnen wird problematisch, da meine Mutter blutverdünnende Medikamente nimmt, aber das hat sich nicht bestätigt. Von ihr lässt er sich gerne kraulen und beschmusen, ohne zu “beißen”. Ich sehe daher keine Probleme.

Ich habe bewusst etwas länger gewartet, bevor ich mich bei Ihnen gemeldet habe, um zu sehen, wie es läuft.

Heute kann ich - auch ihm Namen meiner Mutter - sagen, dass wir froh sind, Tommy zu haben, und mit ihm widerum ein Tier mit einem freundlichen und liebvollen Charakter von Ihnen bekommen haben.

Hierfür möchte ich mich sehr bei Ihnen bedanken!

Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg und weiterhin eine so glückliche Hand mit der Vermittlung Ihrer Vier-Pfotigen-Bewohner.

Alles Gute und nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen