Paule

Liebe Katzenschützer,

es ist zwar schon eine Weile her, aber wir wollen dennoch berichten, wie wunderbar sich Kater Paule entwickelt hat. Anfangs war er sehr scheu, und die ersten 3 Wochen verbrachte er unter dem Bett. Dort war er auch mit köstlichsten Leckerli nicht hervorzulocken. Nur im Schutz der Dunkelheit hörten wir ihn rascheln, wenn er zum Fressnapf und zur Katzentoilette ging. Unser Kater Frodo trauerte noch um seinen verstorbenen Kumpel und kümmerte sichnicht weiter um Paule.

Dann eines Abends, wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, saßen still im Wohnzimmer, als plötzlich Paule um die Ecke schaute. Er war noch sehr misstrauisch, kam aber schließlich und ließ sich streicheln.

Heute ist Paule ein ebenso verschmuster wie verfressener Kater, der sich prima mit Frodo versteht. Die Beiden sind wirklich eng befreundet und kuscheln und spielen leidenschaftlich gerne.

Man sieht, es braucht oft viel Geduld und Einfühlungsvermögen, bis ein Tier Vertrauen fasst. Wir möchten Paule nicht mehr missen.

Anbei noch ein paar Fotos von den Beiden