Menu

Post vom neuen Zuhause

Lucius

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe natürlich nicht selbst, Ihr wisst ja, ich bin blind, deshalb sage ich meinem neuen Frauchen, was sie schreiben soll. Ich wollte Euch nur sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich habe jetzt auch einen Namen. Sie nennen mich Lucius. Das hört sich dann so an „ Luusches „ mein Frauchen sagt, der Name bedeutet der Leuchtende. Mir gefällt das. Ich habe jetzt einen großen Bruder, den Moritz. Ich glaube, dass er am Anfang nicht so begeistert war, dass ich jetzt da bin. Er hat mich auch ein paar Mal ganz schön angefaucht. Ich habe auch zurück gefaucht, dachte mir dann aber, dass es wohl besser ist meinen Mund zu halten, weil er ist ganz schön groß… Aber jetzt sitzen wir schon neben einander beim Futter und fressen gemeinsam, er faucht auch nicht mehr. Wir beschnuppern uns auch jetzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er kapiert hat, dass ich blind bin. Wieso wohl schleicht er sich so an und sitzt dann plötzlich vor mir. Ich kann Euch sagen, da mach ich vor Schreck nen riesen Satz. Und dann, das muß ich Euch erzählen. Da gibt es dieses komische Ding am Boden, Frauchen sagt, das nennt sich Teppich. Ich habe einen Orientierungspunkt, das ist die Couch. Aber vor der Couch liegt dieser komische Teppich. Ok, ich gebe zu, schlecht ist es nicht, weil ich dann ja auch immer weiß, dass ich an der Couch bin. Aber er fühlt sich einfach komisch an. Und ich erschrecke jedesmal, wenn meine Pfoten dann an den Teppich stoßen. Ich erschrecke so sehr, dass ich immer einen Satz in die Luft mache und dann fangen alle an zu lachen. Sie laufen jetzt ziemlich laut, damit ich sie hören kann, dann rufen sie Luusches und dann renne ich los, um zu ihnen zu kommen. Ich kenne mich schon ziemlich gut aus. Gestern bin ich sogar auf den Kratzbaum geklettert. Und auf dem Balkon war ich auch schon. Aber das war sooo windig und mein kleines Frauchen hatte Angst, dass ich davon geweht werde. ( was ich ja ziemlich albern finde ) So, dann grüßt mal alle lieb von mir. Ich werde mich wieder melden.

Euer Lucius

Mail war noch nicht abgeschickt, dann kann ich ja noch weiter erzählen. Den Teppich finde ich immer noch komisch aber ich gewöhne mich dran. Mein Reich wird immer größer, nun ist auch die Tür vom Zimmer meines kleinen Frauchens offen und da habe ich mich heute Nacht reingeschlichen und habe mich aufs Bett gelegt. Ich dachte, sie merkt das nicht. Hi hi, aber sie sagte dann „ Luusches, wie kommst du denn aufs Bett" Also wirklich, was eine Frage….ich bin hoch geklettert. Und ich durfte bleiben. Sie ist ein bisschen traurig, weil am Sonntag dann auch noch ihr Häschen gestorben ist. Aber sie sagt, er war ein alter Mann, schon 10 Jahre alt. Puh, das ist wirklich alt. Nun ist da nur noch eine Tür, die zu ist. Da soll ich noch nicht rein, weil Frauchen meint, ich muß mich erst richtig gut auskennen. Dabei kenne ich mich schon gut aus. Gestern war eine Freundin da ( die hat mir extra Leckerlis mitgebracht ) und sie sagte, dass sie gar nicht glauben, dass ich blind bin. Aber gut, wenn Frauchen das sagt, dann ist das wohl so. Manchmal nämlich sagt sie mit strenger Stimmer „ nein Luusches" Keine Ahnung, was das soll, ich mag es viel lieber, wenn sie „ fein Luusches „ sagt! Euer Lucius