Barry und Sookie

Sehr geehrte Damen vom Katzenschutzverein,, liebes Team vom Katzenschutzverein,

Barry und Sookie schicken ganz viele Grüße! Die beiden sind ganz liebe Katzen und die Eingewöhnung an das neue Zuhause ging schnell und problemlos. Es ist wunderbar die zwei beim Spielen oder gemeinsamen Putzen oder beim Kuscheln zu beobachten. Sobald man sie streichelt, beginnt sofort ein nicht endendes Schnurrkonzert. Und sie wollen immer wissen, was wir so treiben – so sind sie fast immer in unserer Nähe. Beim Essen muss man etwas aufpassen – angebotenes Katzenfutter wird fast immer sofort aufgegessen, so dass wir die Portionen jetzt doch rationieren (unsere bisherigen Katzen hatten Freifütterung).

Jetzt müssen wir nur alle die Daumen drücken, dass die Zusammenführung mit unserer “verwitweten” Katze Mausi klappt. Mausi ist erstmal von ihren neuen Mitbewohnern nicht begeistert, sie faucht wenn sie ihr zu nahe kommen, haut nach ihnen mit der Pfote (jedoch ohne Kontakt) und hat sich überwiegend in den ersten Stock zurückgezogen. Sie taut aber mit jedem Tag ein wenig mehr auf, die Nacht von Sonntag auf Montag hat sie das erste Mal seit Ankunft der Kuschelmonster wieder bei uns im Bett geschlafen. Wir geben ihr soviel Aufmerksamkeit wie möglich (und von ihr zugelassen), belohnen gewünschtes Verhalten mit Leckerli und Streicheln - und lassen ihr die Zeit, die sie braucht. Ggf. rufe ich Sie diesbezüglich mal an, wenn die Zusammenführung ins Stocken kommen sollte.

An Barry und Sookie selbst liegt es sicher nicht, die zwei reagieren ganz gelassen auf die aufgeregte Mausi, suchen immer wieder ihre Nähe und sind ganz neugierig, was es mit diesem zurückgezogenen kleinen Teufel auf sich hat.