Menu

Post vom neuen Zuhause

Fipsi

Liebes Katzenschutz-Team,

nun sind es fast 4 Wochen her und meine beiden neuen Untermieter haben sich gut eingelebt. Fipsi (7, graugetigert) und Mimi (7,schildpattfarben) sind die beiden Freundinnen aus dem Katzenhaus, die mich (hoffentlich) als neuen Dosenöffner akzeptiert haben. Nach einer Autofahrt, die Mimi überhaupt nicht toll fand und die ganze Zeit über mitleiderregend gejammert hat, sind die beiden wohlbehalten in ihrem neuen Heim angekommen. Und nachdem ich die beiden aus den engen Transportboxen befreit habe, sind sie nicht in die nächsten dunklen Verstecke gekrabbelt, sondern haben die Wohnung erst einmal abgecheckt. Neben dem „Katzenzimmer" wurde sehr intensiv Küche, Wohnzimmer und Bad begutachtet. Fipsi, die Chefin, hat weder schüchtern noch ängstlich das Revier abgesteckt. Mimi hat sich nach der anfänglichen Neugierde dann doch noch unter der Couch verkrochen. Es wurde gefaucht und geknurrt, wenn Fispi ihr zu nahe kam. Nun, es hat sich zwar gelegt, aber bis heute sind die beiden doch lieber jeder für sich. Selten erwische ich die beiden dabei, einträchtig nebeneinander zu liegen. Aber es wird besser. Es ist klar, wer das Sagen hat: Fispi. Sie kann es z.B. absolut nicht leiden, wenn Mimi abends mit ihr und mir ins Schlafzimmer geht. Das Ganze geht oft nicht ohne Gefauche und Gerangel ab. Wenn dann Mimi (als die Klügere?) das Feld vorläufig räumt, schaut mich Fipsi immer mit diesem Ich-will-doch-nur-mit-dir-knuddeln-und-schmusen-Blick an, das ich ihr überhaupt nicht böse sein kann. Mimi ist da etwas zurückhaltender. Aber dafür ist sie immer sofort zur Stelle, wenn sie hört, wie der Wasserhahn aufgedreht wird. Trinken direkt aus dem Wasserhahn ist doch was Feines. Und maunzt herzzerreissend, wenn ich nicht reagiere und ihr ihren Willen lasse. Sie schnurrt wie ein kleiner Mini-Hubschrauber, wenn ich sie dann doch mal kraulen darf, aber sie bestiimmt den Zeitpunkt.

Obwohl die beiden meine ersten Katzen sind, denke ich, die beiden fühlen sich wohl bei mir.

Sie sind beide kleine Sonnenscheine und ich freue mich, nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und von den beiden begrüßt zu werden.

Ganz liebe Grüße