Minou und Sonny

Hallo liebe Katzenschutzfreunde,

bereits im Oktober haben Sonny und Minou (Geschwister) bei uns ein neues zu Hause gefunden und ich dachte das es Zeit wird, ihnen mal zu erzählen wie es den Beiden mit uns die letzten Monate ergangen ist.

Nachdem wir die kleinen daheim abgesetzt hatten, sind sie erstmal unter die Couch geschlüpft. Minou ist nach wenigen Stunden bereits heraus gekommen und hat mutig die ersten Schmuseeinheiten eingefordert. Sonny dagegen hat sich 2 Tage nicht blicken lassen und alles angefaucht, was auch nur in die Nähe der Couch kam. Minou hat ihn dann aber schlussendlich doch herauslocken können und als das Eis erstmal gebrochen war, gab es kein halten mehr. Alles wurde erkundet und begutachtet. Auch unsere beiden bereits vorhandenen Katzen Keesha und Pascha wurden genau unter die Lupe genommen. Reibereien gab es von anfang an gott sei dank fast keine. Die vier sind richtig gute Freunde geworden. Ständig wird geputzt und gespielt und nur ganz selten gibt es mal Meinungsverschiedenheiten.

Bei Sonny ist nach eingehender ärtzlicher Untersuchung (Blutanalyse, Röntgenbild und Herz-Ultraschall) leider eine Herzschwäche festgestellt worden, die wir aber mit Medikamenten gut im Griff haben. Er frisst die Tablette mit etwas Malzpaste auch anstandslos. Sein Schwänzchen ist durch den Unfall (den er hatte bevor er im Katzenschutzverein gepäppelt wurde) leider noch gelähmt aber da er die Schwanzwurzel seit einiger Zeit wieder bewegen kann und ihn das lahme Schwänzchen nicht stört haben wir uns -ebenfalls nach ärztlicher Rücksprache- entschlossen keine Amputation vornehmen zu lassen. Nichts destotrotz ist er ein kleiner Kampfschmuser, der nichts schöner findet als “dabei sein” zu können. Groß ist er geworden und ein wunderschöner Schatz!

Minou ist quietschfiedel und ein kleiner Wirbelwind (im Vergleich mit Sonny auch im wahrsten Sinne des Wortes klein ;o) ). Sie hat sich selbst das apportieren von kleinen Schaumstoffbällchen beigebracht. Stundenlang kann sie diesen Bällchen hinterher rennen, solange man sie wirft.

Wir lieben unsere beiden Schätze und würden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben! Vielen vielen Dank, dass wir die beiden bei uns aufnehmen durften!

Viele Liebe Grüße