Menu

Post vom neuen Zuhause

Merlin

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein,

ich heisse nun Merlin und ich bin vor zwei Wochen bei Euch aus- und bei meinen neuen Kumpels Chico und Filou eingezogen.

Die ersten zwei Tage habe ich mich erstmal unterm Sofa versteckt und bin nur rausgekommen, wenn alles ruhig war. Chico und Filou sind immer mal wieder vorbei gekommen und haben „Hallo" gesagt, aber da ich noch nicht wusste, wie lieb die beiden sind, habe ich sie erstmal kräftig angefaucht. Dass sie nicht zurück gefaucht oder geknurrt haben, fand ich sehr beruhigend :-)

Mittlerweile habe ich mich aber gut eingelebt und entdecke nun jeden Tag Neues…. sehr schnell habe ich z.B. entdeckt, dass ich auf Frauchens Schoss prima schlafen kann und ein Sonnenbad auf dem Balkon auch nicht zu verachten ist.

Ich habe auch von meinen beiden neuen Kumpels schon viel gelernt, so weiss ich nun schon, wie man Herrchen dazu bekommt, eine leckere Dose aufzumachen und wie ich Filou zum Spielen animieren kann:-) Apropos Spielen, meine Dosenöffner wollten ja einen Spielkameraden für Filou, weil der Chico ja eher ein Schmusekater als ein Spielkater ist, tja, und diese Aufgabe erfülle ich nun schon ganz prima, ich tobe mit Filou durch die ganze Wohnung und wir spielen „Jagen und Verstecken". Das macht Spass!!!

Und nach dem Spielen muss ich dann erst mal relaxen…. hierfür habe ich auch schon einige Lieblingsplätze entdeckt…

….und wenn ich ausgeschlafen habe…

…. wird natürlich wieder gespielt….

…wenn es Leckerchen gibt, sind Filou und ich jedenfalls sofort dabei. Ich bin nun ganz happy mit meinem grossen Kumpel und begrüsse ihn immer freudig, wenn ich ihn länger als 5 Minuten nicht gesehen habe :-) Ich muss sagen ich, bin mit der Auswahl meiner neuen Familie sehr zufrieden und es sind auch alle ganz glücklich mit mir und wir freuen uns auf noch viel Zeit miteinander!!

Viele liebe Grüsse aus Kelkheim und vielen Dank, dass Ihr Euch so gut um mich gekümmert habt! Euer Merlin