Max

Liebes Team des Katzenschutzvereins, erinnern Sie sich noch? Hallo, ich bin der Max. Daß Sie mich damals in Ihr kuscheliges Heim aufgenommen und versorgt haben, dafür möchte ich mich heute einmal persönlich bei Ihnen bedanken. Auch möchte ich “Danke” sagen, daß Sie mich in so tolle Hände gegeben haben, ich habe mein Frauchen sowas von lieb und sie mich natürlich auch.

Sie wissen ja, ich habe eine gemütliche 3-Zimmer-Wohnung mit Room-Service vom feinsten, darf tun und lassen, was ich will, nur Fäden aus den Polstern und Gardinen ziehen, das darf ich nicht. Damit ich nicht “aus Vesehen” diese doch reizvollen Polster und Gardinen mit meinen Krallen behandele, muß ich alle drei Monate zu einer Tierärztin, die mir ganz schmerzfrei und schnell die Krallen schneidet. Das nehme ich locker, denn eine Autofahrt in der Transportbos finde ich cool, zumal mein Frauchen ja neben mir sitzt. Wie gesagt, die Behandlung tut überhaupt nicht seh, weil auch die Ärztin nett und lieb zu mir ist. Alerdings bin ich etwas sauer auf sie, weil sie meint, ich wäre etwas zu dick. Daraufhin habe ich etwas bestimmend und laut miaut und sie lenkte gleich ein “naja, du bist ein strammer und vor allen dingen schöner kater, halte bitte dein gewicht, mehr muß nicht sein”. Ok, damit kann ich leben und meine 7 kg zeigen, wie gut es mir in jeder Stunde meines Katzenlebens geht.

So nun muß ich wieder meinen Schönheitsschlaf machen, bevor ich dann mit Frauchen Spielstunde habe Nochmals vielen Dankf ür alles und ich hoffe, daß Sie immer ein glückliches Händchen haben werden, damit meine Artgenossen auch so glücklich erden, wie ich es bin.

Miau und tschüss

Max