Rusty & Simba

Sehr geehrte Damen und Herren vom Katzenschutzverein, letzten Mittwoch haben mein Lebensgefährte und ich einen jungen roten Zweitkater von Ihnen geholt und ich wollte mal kurz (allerdings leider noch ohne Bilder) den aktuellen Stand der Dinge beschreiben:

Am Mittwochnachmittag waren wir noch nicht wirklich sicher, ob wir tatsächlich einen zweiten Kater in der Wohnung haben! Unsere Einrichtung besteht viel aus Holz, wodurch sich „Rusty" wirklich prima verstecken/tarnen konnte. Die Begrüßung mit Simba (der Kater, den wir einen Tag vorher erst zu uns geholt hatten) verlief zwar ohne Fauchen, aber Rusty hatte sich gleich verkrümelt und hinter der antiken Standuhr verschanzt. Wenn man aber zu ihm hin ist, fing er gleich zum Schnurren an und kam auch hinter der Uhr hervor.

Abends wurde dann aber auch schon aus einem Napf gefressen und sich gegenseitig in den Hintern gebissen! Die beiden verstehen sich wirklich prima und die Beratung vom Katzenschutzverein war erste Klasse! Danke! Die beiden Kratzbäume werden auch voll genutzt, aber an Tapeten lässt`s sich halt doch immer schöner kratzen. Auch wenn ich es selbst nicht mitbekommen habe, habe ich eher Rusty in Verdacht, weil seine Sprung-Akrobatik schon beeindruckend ist und das die Kratzer auf Höhe der Steckdosen besser erklären würde!

So oder so ist aber wirklich alles Bestens und wir freuen uns über unsere neuen Mitbewohner. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten und noch Bilder schicken. Mit freundlichen Grüßen und nochmal Danke,