Menu

Post vom neuen Zuhause

Mogli und WinWin

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein,

die beiden Tigerchen haben die Autofahrt nach Neu-Isenburg tapfer überstanden und sind dort gut angekommen. Das Katerchen (inzwischen haben wir uns auf den Namen „Mogli" geeinigt) ist sofort aus der Transportbox gekommen und hat angefangen, vorsichtig das Wohnzimmer zu erkunden.

Bei der kleinen „WinWin" hat es ca. 20 Minuten gedauert, bis sie sich aus der Box getraut hat. Dafür ist sie dann ohne Umweg direkt zum bereitgestellten „Willkommens-Imbiss" gegangen und hat sich erst mal gestärkt…

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, sind sie auch uns gegenüber sehr schnell sehr zutraulich geworden. Sie fressen ordentlich und auch die Verdauung funktioniert (das neue Katzenklo war kein Problem). Die erste Nacht ist ruhig verlaufen. Heute morgen sind die beiden schon ordentlich durch die Wohnung getobt und machen nun ein Schläfchen auf der Couch.

Scheint so, als würden sie sich hier bei uns ganz wohl fühlen (siehe auch beigefügte Bilder)– und wir sind überglücklich und sooo verliebt in die Tiger. Vielen Dank, dass Ihr sie uns anvertraut habt! Ebenfalls vielen Dank für die zauberhaften Babyfotos von den beiden, die Ihr uns mitgegeben habt.

Auf Eurer Internetseite ist zu lesen, dass die Vermittlungsgebühr die entstandenen Kosten nicht wirklich abdecken…Wir haben daher gestern vormittag noch eine Überweisung mit einer kleinen Aufstockung (Betreff Katzenkinder) auf den Weg gebracht.

Uns ist bewusst: Würde man die Zeit und die Mühe, die die (Hand)aufzucht gekostet hat, mit einem reellen Stundenlohn bewerten – wir hätten uns diese zwei nicht leisten können. Wir hoffen aber, dass Ihr damit das Geld für die Impfungen und Entwurmung der beiden wieder rein bekommt und für andere Katzkinder verwenden könnt.

Ganz liebe Grüße