Loki

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein,

wir wollten uns kurz mal melden und über die ersten Tage mit unserem kleinen Wirbelwind erzählen. Angekommen war der kleine Kater erstmal sehr schüchtern, lief den ersten Tag von uns davon und ließ sich nicht anfassen. Unsere Ashley war sehr erschrocken und fauchte ihn erstmal durch die Wohnung, wenn er sich ihr näherte Sein Appetit war aber von Anfang an sehr groß, also tauften wir ihn auf den Namen Loki, ein Name von einem Gott aus der germanischen Mythologie, der das Kind zweier Riesen war.

Nachdem wir es uns auf der Couch gemütlich machten, merkten wir richtig, wie Loki auftaute und die Wohnung erkundete. Er setzte sich zu uns auf die Couch, miaute uns an und ließ sich tatsächlich streicheln und er schien es sichtlich zu genießen, denn er schurrte die ganze Zeit. Wir waren sehr glücklich, dass die Annäherung so schnell geklappt hat. Von da an war das Eis gebrochen und er wird von Tag zu Tag mutiger und vorallem frecher. Der kleine ist unerschrocken, selbstsicher und total verspielt.

Wir genießen jede Minute mit ihm. Das Einzige, woran wir uns gewöhnen müssen ist seine Gesprächigkeit. Vielleicht legt sich das aber auch mit der Zeit ein bisschen. Sogar unsere Ashley faucht ihn nicht mehr an und die beiden kommen sich näher. Anbei noch ein paar Bilder von dem kleinen Schatz.

Vielen Dank nochmal für die nette Verbindung unseres neuen Familienmitglied.

Ganz liebe Grüße