Linus & Woody

Linus & Woody haben Geburtstag!

Hallo Frankfurter, Es ist soweit, das heißt wir beiden Jungkater werden (wenn man den Eintragungen in unseren EU-Ausweisen glauben kann) heute 1 Jahr alt. Das ist natürlich Grund zum Feiern, aber auch um mal wieder einen Lagebericht zu senden.

Gefeiert wurde heute bereits und ein paar der aufgenommenen Bilder schicken wir gleich mit. Jetzt kommt dann auch der Lagebericht. Der Tag begann mit einem Lieblingsessen von uns (Sheba, ab und zu darf das auch mal sein, kommt leider nicht soooo oft vor, wie wir es gern hätten). Das war natürlich Anlass zu großer Freude. Später gab es (natürlich nur unter Aufsicht) Luftschlangen und einen gelben Luftballon zum Spielen. Während die Luftschlangen teilweise mit grober Gewalt bedacht wurden, ist der Luftballon erstaunlicherweise noch am leben (darüber wundern sich aber nur Papa und Mama). Vorallem ich, Woody, kann mit ausgesprochener Zärtlichkeit einen Luftballon mit mir rumtragen. Wohlgemerkt ohne ihn an der Schleife zu packen…

Luftballons gab es auch schon vorher mal zum Spielen und wir haben uns einen Spaß gemacht, die Dinger möglichst schnell zum Platzen zu bringen, da es ja so schön knallt. Da aber die Spielverderber in Form von Mama und Papa sofort die Überreste entsorgt haben, hat das mit dem absichtlichen Reinbeißen bald aufgehört und es wurde schnell zu einer sanfteren Spielweise übergegangen. Wir sind ja auch nicht von gestern, dann darf man den Ballon nämlich etwas länger behalten.Luftschlangen lieben wir ohnehin, man kann sie schön auseinanderreißen oder sich in sie eingraben ohne Gefahr zu laufen sich zu fesseln und bewegungsunfähig zu werden.Ein prima Spielzeug diese Dinger!

Aber es gibt natürlich mehr zu berichten, als nur vom bisherigen Verlauf unseres Geburtstags. Uns geht es hier wirklich sehr gut. Wir sind ordentlich gewachsen, auch wenn Mama das zwischendurch nicht umbedingt glauben wollte. Sie hat uns dann immer aufgefordert, dass wir ja ruhig noch ein bisschen größer werden könnten. Von wegen die Menschen stehen nur auf die kleinen Tierkinder, unsere Mama mag uns auch jetzt noch. Unser Papa hat uns dann in Schutz genommen und ihr mal alte Fotos gezeigt. Im Vergleich zu unserem jetzigen Erscheinungsbild musste sie dann doch zugeben, dass aus uns beiden zwei stattliche Kater geworden sind. Naja, sie nennt uns dennoch “ihre KLEINEN”, pah! Sie ist doch selbst nicht so groß für einen Menschen… Unverschämt!

Unser Leben hier ist wirklich sehr schön. Unsere Eltern versuchen so gut es geht Abwechslung in unser Leben als Wohnungskater zu bringen. Im Winter gibt es Schüsseln mit Schnne, in dem kleine Dinge (Nüsse, Federn, Korken) versteckt werden. Im Herbst gab es buntes Laub (die Bilder haben wir euch zugeschickt). Tja und an Karneval, bzw. kurz davor gab es dann zum ersten mal die Idee mit den Luftschlangen und die gibt es seit dem häufiger. Ansonsten gibt es immer mal wieder Pappkartons aus denen wir dann mit Hingabe Konfetti herstellen. Aber das sind nur die Sachen, die nicht alltäglich sind. Unser absolutes Lieblingsspiel ist die Angel (Marke Eigenbau) mit einer langen Feder vorne dran, die wir dann durch die ganze Wohnung jagen. Meist ist am anderen Ende unsere Mama und die tobt dann mit uns durch die Gegend. Unsere Wohnung ist ja nicht sooooo groß, nur 2 Zimmer. Aber Mama hat das echt voll drauf mit der Dreidimensionalität. Da geht es übers Sofa, aufs Bett und sie legt uns meist auch den großen Katzentunnel quer in den Raum, so dass wir da mit eleganten Sätzen drüberspringen können. Dann wieder fliegt die Feder einige Zentimeter über unseren Köpfen, so dass wir uns auf die Hinterpfoten stellen müssen um dranzukommen. Durch diese Abwechslung (wildes Laufen und ruhiges Pfoteln) kommen wir dann auch nicht so schnell aus der Puste. Aber eigentlich ist es Mama, die dann ab und an ne Pause bruacht. Unser Papa hat das mit den Angeln nicht ganz so gut drauf. Bei dem wollen wir meist nicht so recht mitspielen. Der kann besser Nüsse durch die Gegend rollen, die wir dann fangen. Bälle mögen wir hingegen nicht so gern. Die machen nicht so schöne Geräusche, wenn sie über den Boden rollen. Aber die Nüsse klappern ganz toll.

Ich (der Linus) hab mein ganz persönliches Spiel entdeckt. Ich habe großen Spaß daran Mama und Papa als großen beweglichen Kletterbaum zu benutzen. Wenn die morgends und abends unsere Katzentoiletten sauber machen springe ich dann auf ihren Rücken (sie hocken ja dann vor der Toilette und dann ist das nicht so hoch). Zugegeben Mama war nicht so begeistert, als ich ihr zum ersten Mal vom Kratzbaum aus auf den Rücken gesprungen bin. Da stand sie auch mehr in gebückter Haltung da und ist ein bisschen in die Knie gegangen. Aber mittlerweile weiß sie wie sie sich hinzustellen hat, dass das nicht ganz so überraschend kommt und ich bin auch vorsichtiger geworden. Tja, jetzt hab ich den Spitznamen “Hexenkatze” bekommen. Leider gibt es davon (noch) keine Bilder, aber wenn wir mal ein schönes machen schicken wir euch das bestimmt zu.

Wir hoffen ihr habt mal wieder einen kleinen Einblick in unser Leben bekommen. Und aktuelle Bilder habt ihr von uns jetzt auch. Wenn unsere Eltern recht haben, zeigen die Bilder auch deutlich unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten. Der eine eher ein Clown mit rausgestreckter Zunge und der andere eher der ruhige und erhabene Prinz, der über den Dingen steht. Auf dem Linus-Bild kann man auch gut sehen was für ein tolles glänzendes Fell wir beide bekommen haben. Selbst eine mit unserer Mama befreundete Tierarzthelferin war sehr angetan von unserem Glanz. Wobei Schwarz da natürlich auch eine dankbare Farbe ist.

So, jetzt ist aber genug für heute gesagt. Es war bisher ein spannender und aufregender Tag, wir müssen jetzt mal ein bisschen ausruhen.

Ganz liebe Grüße, euer Woody und euer Linus, unsere Eltern lassen natürlich auch grüßen.