Jaguar und Leo

Liebe Frau Maucolin, liebes Katzenteam,

als ich den kleinen “Jaguar” (Name wird noch gesucht) am Sonntag bei Ihnen abholte, hatte ich mit einer wilden Faucherei von Leo gerechnet, aber nicht damit, dass der dominante, jüngere aber kräftigere Leo den armen Jaguar nur noch hinterherrannte, von hinten besprang und ihm ein´s auf die Mütze gab, wo es nur ging. Ich war schon ganz verzweifelt. Es ging den ganzen Tag so: Gequietsche, Gerenne, Anspringen, Ringen. Montag war auch noch schlimm. Wobei Jaguar recht gelassen blieb. Er fraß und spielte trotz des in seinem Nacken sitzenden Leos weiter mit einem Bällchen. Ab und zu, wenn es Leo zu toll trieb, gab es mal die Pranke zurück. Als ich am Dienstag nach Hause kam, fand ich beide Helden erschöpft und dösend, sich gegenseitig leckend in einem Körbchen aneinandergeschmiegt vor. Ich bin so froh!

Beide fressen wie die Scheunendrescher und toben nun, spielender Weise, durch die Wohnung. Sieht gut aus. Jaguar ist recht zutraulich und neugierig, kaum ängstlich. Er sitzt gerne, wenn beide mal müde sind, vor dem Aquarium, beobachtet die Fische und versucht immer mal wieder einen zu fangen. Oft fallen ihm auch die Augen zu. Die Fische scheinen meditativ auf ihn zu wirken. Leo, der schon weiß, dass ein Kater nicht durch die Glasscheibe kommt, liegt derweil oben auf dem Aquarium und läßt sich den Bauch wärmen und döst.

Vielen Dank nochmal für den kleinen Kater. Er paßt, gut sozialisiert wie er ist, gut zu dem wilden Leo, der ja leider seine Babyzeit größtenteils ohne Artgenossen verbringen mußte. Die beiden werden bestimmt ein gutes Team und wir haben das Plüschfell auch schon in´s Herz geschlossen. Ich werde mal berichten, wie´s mit den Beiden und uns weiter geht.

Mit besten Grüßen