Menu

Post vom neuen Zuhause

Valery

Hallo Zusammen, ich habe mich sehr gefreut etwas über Valerys Vergangenheit zu erfahren. Nun will ich im Gegezug berichten, wie es weiter ging. Die Arme Valery bekam zunächst nicht nur ein neues Zuhause samt Spiel- und Putzgefährtin, sondern auch gleich wieder einen neuen Namen: Luzy (gesprochen Luci), was frei übersetzt in etwa Lichtlein (vom spanischen “Luz”) bedeutet. Ich hätte ihr ja gerne einen griechischen Namen gegeben, aber die meisten sind einfach zu lang für eine Katze. Schon nach ein paar Tagen hat sich heraus gestellt, dass Luzy wohl eine extreme Abneigung gegen Wasser hat. Wie sonst lässt es sich erklären, dass sie Wassergläser oder Blumenvasen immer umschmeisst, ohne davon etwa trinken zu wollen? Ein Freund meinte spaßeshalber, sie mache das Wasser “tot” bevor es ihr was tun kann. Einer weiteren Marote hat sie ihren Spitznamen “Purzel” zu verdanken. Wenn man sie freundlich anspricht schmeisst sie sich sofort hin, egal ob sie gerade an der Tischkante, auf einem Stuhl oder einem sonstigen “gefährlichen” Ort sitzt. So manches Mal liegt sie dann auf dem Boden und guckt leicht verdattert. Luzy und Tinka verstehen sich inzwischen bestens und ergänzen sich gut mit ihrer Putzsucht. Abends liegen sie oft zusammen in ein Körbchen gekuschelt und putzen sich gegenseitig. Im Anhang habe ich einige Bilder angefügt. Grüße