Nahla

Hallo Frau Maucolin, anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von Nahla.

Der kleine Wirbelwind hat sich wirklich super eingelebt. Vom ersten Tag an war sie total frech, verspielt, verschmust und sehr anhänglich. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite - wo ich stehe und gehe, ist sie neben mir. Man muss ihr allerdings noch beibringen, nicht vor lauter Spielen und Übermut in Füße und Finger zu beißen :) Da geht manchmal der Clown mit ihr durch!

Mittlerweile kann sie sich auch meiner großen (Emily) nähern, ohne angefaucht zu werden. Man sieht wirklich von Tag zu Tag einen Fortschritt. Und Emily bekommt immer mehr Selbstbewußtsein. Sie läßt sich nicht mehr so viel gefallen von der kleinen frechen Nahla. Heute morgen zum Beispiel lagen die beiden zum ersten Mal zusammen bei mir im Bett. Anfangs hat das Nahla überhaupt nicht gefallen und hat ein paar Mal versucht, nach Emliy zu hauen. Aber Emily hat einmal kräftig gefaucht, ist liegen geblieben und damit war die Sache geklärt. Einfach toll, das zu beobachten!

Sie hatten Recht: man muss den beiden einfach Zeit geben! Ich denke, dass sich Emily noch etwas mehr Respeckt bei dem kleinen Frechdachs erkämpfen muss. Aber momentan bin ich mit der Entwicklung total zufrieden! Einzig und allein beim Futter ist es noch etwas problematisch. Denn Nahla probiert einfach zu gerne von Emilys Diätfutter und umgekehrt geht Emily an Nahlas Napf. Ich muss quasi immer daneben stehen bleiben, bis beide aufgefressen haben, um das noch irgendwie kontrollieren zu können…

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit den beiden. Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Sie sagen: irgendwann komme ich vielleicht von der Arbeit und beide liegen schmusend zusammen. Das wäre toll! Aber mal sehen… momentan ist immer noch ein wenig Skepsis auf beiden Seiten.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken. Für Ihre gute Beratung und Ihre positive Einstellung! Das hat mir wirklich sehr dabei geholfen, mich für ein zweites Kätzchen zu entscheiden. Sie haben mir alle Bedenken genommen und hatten recht!

1000 Dank und viel Erfolg bei Ihren weiteren Vermittlungen. Liebe Grüße,