Maja und Willi

Liebe Damen vom Katzenschutzverein,

über zwei Wochen sind wir jetzt schon in unserem neuen Zuhause – was, erst zwei Wochen?? Es fühlt sich sooo viel länger an. Die ersten Tage waren auch schon aufregend, ein so großer neuer Spielplatz. Überall gab es neue Dinge zu entdecken, neue Schlafplätze einzurichten. Und dann muss man ja auch zeigen, wer von nun an ansagt, wann aufgestanden wird, wann man fressen will und vor allem, wann die Schmuseeinheiten verlangt werden. Aber das neue Frauchen und das neue Herrchen haben ganz schnell begriffen, dass es mit ihrer schönen Ruhe jetzt vorbei ist und sie sind begeistert tagelang auf dem Boden rumgekrabbelt, haben tolle Spielzeuge gebastelt und spielen unermüdlich Nachlauf mit uns – wir haben sie also gut im Griff.

Beim Wachsen kann man uns zuschauen, obwohl wir ja ein kleines Wehwehchen haben: der Durchfall will gar kein Ende nehmen. So haben wir unseren Tierarzt dann doch schon kennengelernt und der fand uns auch sehr sehr süß. Fand, wir machen uns prachtvoll, wollte aber doch mal ein Labor befragen, was denn die Ursache für den Durchfall ist. Aber wir denken, er kriegt das sicher bald hin.

So, jetzt gehen wir zurück zu unserem Lieblingskissen vor der Heizung und schlafen mal wieder eine Runde, bevor das Herrchen kommt und uns bestimmt wieder was Schönes zum Spielen mitbringt, denn dann müssen wir ja unbedingt munter sein.

Viele Grüße an alle früheren Kollegen – Kopf hoch, ihr zieht bestimmt auch bald um – von

Maja & Willi in Bornheim!