Caruso

Hallo die Damen,

ups, da waren wohl meine Finger zu dick, ich wollte die Mail noch garnet abschicken, weil es gab jaa noch soviel zu berichten über die kleine Krawallschachtel.

Umbenannt haben wir ihn deshalb da er auf Robby überhaupt nicht hörte, abgesehen davon, dass er auch bis heute nicht auf Caruso hört sonder nur auf ein klares und deutliches Nein. Samy fühlte sich immer angesprochen weil das Ende des Wortes doch recht gleich klang.

Ansonsten macht die Krawallschachtel alles unsicher. Samy und er verstehen sich meistens recht gut. Ab und an gibt’s mal keile nach Katzenmanier, wobei der Kleine dann meistens den kürzeren zieht. Naja gegen den Brummer Samy hat er natürlich keine Chance, aber er kann auch recht gut austeilen. Samy hat zum Glück ein sehr dichtes Fell und merkt die Hiebe von Caruso meist garnicht.

Das Katerleben spielt sich in der warmen Jahreszeit meist auf der gesicherten Dachterrasse ab. Beide lieben das. Caruso gräbt regelmäßig die Pflanzen um, die ganzen Frühlingsblumenzwiebeln, haben wunderbar als Spielzeug fungiert. Er würde sich bestimmt super als Gärtner eignen:-) Irgendwann mal ist er auch in den kleinen Teich geplumpst, aber ohne eine Miene zu verziehen, kam er raus hat sich geschüttelt und gut war die Sache. Er ist schon recht schmerzfrei, der kleine Racker. Man merkt halt doch, dass er in seiner Kindheit in der Türkei wohl einiges erlebt hat. Aber auf den Arm nehmen, nein, das geht immer noch net. Mal ein paar Sekunden und weg iss er. Dafür aber kriecht er ansonsten in Herrchen rein. Alleine ins Bad gehen, das schafft mein Mann irgendwie nicht mehr. Mittlerweile hat er auch entdeckt, wie praktisch die Katzenklappe zum Bad ist.

Eine gewisse Musikalität ist ihm auch nicht abzusprechen. Alleine seine Art zu kommunizieren und dann liebt er es wenn mein Mann musiziert. Er sitzt dann direkt daneben und genießt die Hausmusik. Klavierspielen hat er auch schon probiert, aber… das kam dann doch net so gut an :-)

Wir mußten halt total umdenken bei ihm. Alles wird geklaut, ob das die Hirsekolben von der Vogelvoliere sind, das Fleisch aus der Küche, Kugelschreiber, verbrauchte Teebeutel, der Bioabfall wurde auch schon ausgeräumt. Meine Gleitsichtbrille habe ich 3 Tage lang gesucht, wir fanden sie dann in den Schuhen meines Mannes. Foto, Handy, alles muss gesichert werden. Aber mittlerweile kennen wir ihn ja und wissen damit umzugehen. Auch mein Eiweißdrunk mit Bananengeschmack den ich mir angerührt hatte und eigentlich mit ins Büro nehmen wollte, wurde umgekippt und auf dem Tisch geschlappert. Samy wollte eigentlich auch auf den Tisch, er war auch mit den Vorderpfoten schon drauf, aber irgendwie hat er sich nicht so richtig getraut. Ein Anpfiff meinerseits war klar, aber Caruso verzog sich unter den Tisch, putzte sich die Schnute und tat so, als ob ihn garnix anging. Samy hat den Anpfiff kassiert und damit soviel Frust aufgebaut, dass Caruso anschliessend verkloppt wurde.

Jeder Tag ist ein neues Erlebnis mit den beiden. Könnt mich amüsieren, wenn mein Mann verfolgt wird von den beiden. Er kann keinen Schritt mehr machen, ohne nicht die beiden im Schlepptau zu haben. Ich muß eigentlich immer nur einen suchen, dann find ich alle Drei. Garantiert! :-)

Letztendlich muß ich sagen, was wäre das Leben ohne die beiden soo langweilig. Wir möchten sie nicht mehr missen und trotz des Chaos, das die beiden verbreiten, ist es jeden Tag ein neues Erlebnis und eine Freude die zwei zu erleben und mit ihnen zu leben. Was war das Leben so langweilig, als wir nur 1 Kater hatten.

anbei noch ein paar Bilder.

viele liebe Grüße