Carlito

Sehr geehrte Frau Maukolin (ich hoffe ich habe Ihren Namen richtig geschrieben).

Carlito ist jetzt schon bald 3 Wochen bei uns und hat sich sehr gut und schnell eingelebt. Er verbrachte nur ein paar Stunden unter dem Sofa und schon fing er an zu spielen. Sein Liebling sind die kleinen Mäuse, die er stundenlang durch die Wochnung jagt, bis von ihnen nichts mehr übrig ist, als ein kleiner Stoffetzen.

Carlito ließ sich auch nicht von unserem 1-jährigen Kater “Merlin” einschüchtern, der zuerst mit Fauchen und Drohgebärden von seinem Recht als “Erster” hier Gebrauch machte. In wenigen Tagen hatte Carlito ihn überzeugt, daß das Leben zu Zweit eine ganze Menge mehr an Spaß, Spiel und Katzenkuscheln bringt. Am Anfang suchte Carlito bei Merlin die Milch - vergebens. Während Merlin doch etwas verstört war, war Carlito immer guter Dinge.

Und: Sie hatten Recht. Carlito ist sehr anhänglich und verschmust. Von meinem Sohn Marwit soll ich Ihnen herzliche Grüße ausrichten und sagen, daß Carlito genau der Richtige Kater für ihn ist. Marwit ist sehr glücklich. Und die Katzen sind es auch.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. Bitte auch liebe Grüße an Frau und Herrn Speckmann, Mit freundlichem Gruß,