Max und Moritz

Liebes Tierheim-Team,

da haben wir mit Max und Moritz zwei wirkliche Racker bekommen, die letzte Nacht ihrem Namen alle Ehre gemacht haben. Die beiden Gauner haben den Metallmülleimer umgekippt und, das fanden sie wohl besonders toll, die Eierschalen in der Wohnung verteilt. Macht nix !!! Da sind wir katzenmäßig Anderes gewohnt.

Ich möchte jetzt chronologisch vorgehen: Die ersten Tage waren beide nicht zu sehen, aber sie wußten sofort, was ein Katzenklo und ein Futterplatz ist und Beide haben einen gesegneten Appetit. Die ersten Nächte waren voller “Rumgepumpel”, mal hier, mal dort. Aus dem Regal fiel ein Buch, dort schepperte irgendwas und an der anderen Stelle gab es weitere seltsame Aktivitäten. Wir haben sie einfach in Ruhe gelassen. Und so nach und nach, haben sie einen Rhytmus bekommen, Spielzeit, Schlafzeit geregelte Fresszeit.

Den gesichteren Balkon haben sie auch entdeckt, auf der Fensterbank oder auf dem Tisch zu sitzen finden sie richtig Klasse. Interessant ist auch, dass wir es mit unterschiedlichen Chrakteren zu tun haben. Max, der etwas dunkler gestreifte, ist der Beschützer von Moritz, dem etwas “rauchigerem” Kater. Bei jedem Spiel kommen wir uns etwas näher, dort ein Hüpfer, wie zufällig, auf den Schoß, dann aber nichts wie weg, und dort ein Stückchen Käse vom Finger genommen. So bewegen wir uns immer näher aufeinander zu. Auch wenn wir schlafen, traut sich der eine oder andere mal übers Bett zu Hüpfen.

Alles in allem, die Zwei haben es richtig gut bei uns und wir wollen sie nicht mehr missen.

Katzenschutz