Menu

Post vom neuen Zuhause

Lucie

Hallo ihr Lieben,

habt ihr mich schon vermisst? Gestern kam so eine junge Frau mit ganz langen Haaren zu euch, die gerne eine Katze für ihren Kater “Henry” suchte, er ist 8 Jahre alt. Sie sprach mit der lieben Frau Maucolin, sie führte die Frau dann in unser Haus. Als ich sie sah, ich war hin und weg, konnte ich nicht mehr von ihr lassen, ich umgarnte sie, schmiss meinen Schnurr-Propeller an, und wollte nur gestreichelt werden. Ich ließ einfach nicht locker, sie hat mir so gut gefallen, mit der wollte ich mit. Dann kam ihr Freund in der Zeit war ich schon auf ihrem Arm und schnurrte was ich geben konnte, Manuela sprach mit ihrem Freund Thomas, weil ich ja nicht gesund bin, dann gab ich alles, warf mich ihm auch noch an den Hals, und dann hatte ich sie, alle beide.

Ich hatte mich auf Anhieb in die beiden verliebt, so mussten sie mich auch mitnehmen, vielleicht etwas egoistisch ;-) aber mir gehts gut, sogar sehr. Die Heimfahrt war auch angenehm, nicht so stressig. Manuela sprach die ganze Fahrt mit mir, das beruhigte mich sehr. Dann kamen wir in der Wohnung an und da war ein riesiger Kater. Oh je, ich hab erstmal gar nichts gesagt, er fauchte und knurrte, seine Pupillen waren ganz schmal, er war total angespannt. Sicherheitshalber steckte Manuela mich ins Büro, ein schönes weiches Kissen machte sie mir, Futter- und Wasserschälchen und ein eigenes Katzenklo. Dann hatte sie Stress, weil sie nach Henry schauen musste, dass er sich wieder beruhigt. Und zu mir kam sie auch ständig, weil ich ja schmusen wollte. Sobald sie auf dem Stuhl saß, habe ich bei auf ihrem Schoß gesessen, und geschmust, geschnurrt usw. Seht selbst:

lucie Ja. das war gestern.

Manuela rief dann heute morgen die liebe Frau Maucolin an, sie hatte schon in allen ihren Büchern alles mögliche gelesen, und Frau Maucolin erklärte ihr dann, wie wir in unserem Alter wirklich ticken. Kaum aufgelegt, öffnete sie die Tür (ich war heute morgen dann schon im Wohnzimmer). Oh je - Henry stand da, aber er schaute nicht gereizt aus, die Pupillen waren auch normal. Er fauchte, sagte mir wie weit ich gehen darf, ehrlich gesagt fauchte er mich heute morgen 2 mal an, dann fauchte ich zurück, oh was war ich sauer. Wir gingen uns erstmal aus dem Weg. Einige Zeit später fauchte er mich wieder an, dann fauchte ich aber mit langem Unterton, seitdem faucht er nicht mehr. Im Gegenteil, er hat mitbekommen, dass ich auch sprechen kann, er schaut mich nur an und wartet, spricht ganz leise, und läßt mir den Vortritt. Mal schauen ob wir doch noch gute Freunde werden, ich denke schon, denn so hart wie der Henry gestern und heute früh getan hat, ist der gar nicht.

Wenn er im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum/Fensterbank liegt, dann lege ich mich halt ins Büro auf die Fensterbank da ist es auch kuschelig. lucie Hier nasche ich gerade Gras und hinten an der Heizung liegt Henry, so nah durfte ich ihm gestern gar nicht kommen. Auf der Couch sitze ich auch gerne. Ich darf ja inzwischen von Henry aus überall hin und alles machen, nur noch nicht an ihn ganz nah dran. Kommt noch :-) Aber mein Lieblingsplatz ist im Büro an der Sonne, schnurrrr.

Ganz, ganz liebe Grüße schicke ich euch allen,

Eure Lucie