Nicolas

Hallo liebes Team vom Katzenschutzverein!

Wie besprochen schicke ich Euch ein paar Fotos von mir und meinem neuen Zuhause. Mir gefällt es wirklich gut hier und nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich sehr gut eingelebt. Meine Katzenfreundin „Antigone" (die seht ihr auch auf einem Foto) konnte mich am Anfang gar nicht leiden, aber jetzt geht es. Sie lässt mich meistens in Ruhe, aber wir spielen oft Nachlaufen oder Bälle jagen.

Meistens schlafe ich oder esse. Meine Lieblingsschlafplätze sind der Sessel oder das Bett. Wenn ich nicht schlafe, sitze ich am Fenster und schaue mir das Geschehen draußen an. Mein neues Frauchen und ich kuscheln auch ganz viel. Das find ich dann so toll, daß ich ihr immer in den Finger beißen muß. Das überkommt mich immer, wenn sie mich ganz doll rubbelt. Sie findet’s nicht so klasse, daß ich das tue und ich versuche mich zu bessern.

Die Menschen, die hier leben, sind ganz lieb zu mir. Immer wenn mich einer von ihnen sieht, streicheln sie mich oder geben mir Leckerlis. Neulich hat mich mein Frauchen hochgehoben und ein Stück getragen. Das mag ich gar nicht! Ich laufe lieber selber. Ich bin doch schon ein ausgewachsener Kater und kein kleines Kitten mehr!

Jedenfalls geht es mir wirklich gut hier und ich will bestimmt nirgendwo anders mehr leben. Vielleicht kommt ihr mich mal besuchen? Ich würde mich sehr freuen!

Auf bald Euer Nicolas