Menu

Post vom neuen Zuhause

Lucy

Liebe Katzenhilfe,

jetzt bin ich schon 4 Monate bei meiner neuen Familie und ich muss sagen, hier ist es echt Klasse: Platz zum Toben, jede Menge Kuschelplätze, lecker Fressen (auch wenn die Portionen für meinen Geschmack schon etwas größer sein könnten; aber dafür schnappe ich mir immer die Reste von meinem Artgenossen Nico, wenn Herrchen und Frauchen nicht schnell genug sind!), ein großer Balkon und natürlich meine Dosenöffner (alias Herrchen und Frauchen). Die Beiden sorgen dafür, dass ich mich hier richtig wohl fühle. Am Anfang war ich doch noch sehr ängstlich, aber schon nach 1-2 Wochen habe ich die Beiden und Nico auf Trab gehalten. …ich konnte ja nicht wissen, dass Menschen „tagaktiv" sind… Nachdem mir das bewusst wurde, habe ich auch etwas Rücksicht auf die Nachtruhe genommen.

Hier gibt es jeden Tag Streicheleinheiten und Spieleinlagen. Wenn meine Dosenöffner mal nicht greifbar oder beschäftigt sind, muss Nico eben mal herhalten! Mit ihm kann man herrlich raufen!! Auch wenn er manchmal missmutig mir gegenüber gestimmt ist, finde ich ihn toll (schmacht!). Leider konnte ich ihn noch nicht richtig in meinen Bann ziehen, obwohl ich mich doch soooo entzückend auf dem Rücken rollen kann…. Komisch, aber ich bleibe dran!!

Anderen Menschen gegenüber bin ich noch etwas scheu, die sind ja auch alle sooo groß! Das wird aber von Mal zu Mal (und vor allem bei bekannten Menschen) besser!!

Oh, da hat doch gerade was geraschelt – jetzt muss ich mal schnell nachsehen, was Nico so treibt….

Miau

Eure Lucie