Dankesbrief von Bunny (heißt jetzt Bonny)

Hallo Frau Maucolin,

Es ist schon einige Zeit her, das wir bei Ihnen waren (31.10.2002).

Da war es gerade einen Tag her, dass wir meinen geliebten Kater “Vince” einschläfern lassen mussten. Ich muss dazu sagen, wir haben noch eine Katze, unseren Peter der nun stolze 15 Jahre alt ist. Ich habe Vince nachdem er eingeschlafen war, wieder mit nach Hause gebracht, damit sich Peter von ihm verabschieden konnte und damit er es auch verstand, warum Vince nicht mehr nach Hause kommt. Es war schlimm für Ihn, wie für uns. Die folgende Nacht war für uns die Hölle.

Ich hörte Vince mauen, schnurren,Laufen, es ist immer mit den Krallen im Teppich hängen geblieben, usw.

Man hört Gespenster.

Am 31.10.2002 haben wir verschiedene Tierheime in unserer Nähe aufgesucht, eigentlich nur um von der Trauer wegzukommen. Gleich beim Besuch des ersten Tierheims nahmen wir uns vor, noch so eine Nacht machen wir nicht mehr mit, wir nehmen ein Tier mit.

Aber welches und von wo???

Noch Abends zuvor hatten wir uns im Internet über
                      Tierheime in unserer Umgebung kundig gemacht, u.a. war
                      auch Ihr Tierheim darunter.

Da alle anderen Tierheime aber näher lagen, fuhren wir die erst mal ab. Aber so richtig ist nirgends der Funke Liebe übergesprungen.

Dann fuhren wir den Katzenschutzverein an.

Wir waren gespannt, verunsichert u.v.m. “ Finden wir hier unseren zweiten Vince”?

Frau Maucolin nahm sich unser an und beriet uns und fragte uns aber auch aus, um mehr von uns wie auch von Peter zu erfahren.

Dann gingen wir ins Katzenzimmer, Frau Maucolin nahm sich die Zeit und ging Katze für Katze mit uns durch.

Bis wir auf “Bunny” stießen. Meinem Mann hat sie gleich gefallen, ich war noch etwas skeptisch, denn unser Vince war rein schwarz mit einem weißen Dreieck auf der Brust. Bunny hingegen war schwarz weiß gemustert.

Aber dann fand auch ich Gefallen an Ihr und wir entschieden uns es mit Bunny und Peter zu versuchen.

Als Beweis sende ich Ihnen, Liebe Frau Maucolin, ein paar Bilder, die bestätigen das Sie zur Vermittlung von Katzen ein wahres Wunderhändchen haben.

Wir freuen uns, das es so Menschen wie Sie gibt.

Nun möchte ich mich aber Verabschieden, genug geplaudert.

Viele Grüße.