Menu

Post vom neuen Zuhause

Anton

Hallo Ihr Lieben !

Kennt Ihr mich noch ? Aber klar doch, wer könnte je Anton vergessen ? (Auch wenn es schon vier Jahre her ist, dass ich bei Euch war).

Ach, ich wollte Euch ja schon oft schreiben, aber Ihr wißt ja, so ein Kater hat einfach ziemlich viel zu tun den ganzen Tag.

Aber wißt Ihr was ? Es geht mir immer noch höllisch gut, ich bin fit wie ein Turnschuh und mopsfidel. Meine Menschen hab ich richtig gut erzogen in den vergangenen 4 Jahren, die schmusen und kraulen auf Kommando, im Bett darf ich natürlich auch schlafen, gespielt wird sowieso wann ich will. Falls meine Menschen mal etwas unempfänglicher für meine subtilen Bedürfnisäußerungen sind, setz ich einfach direkt vor sie hin und singe denen lautstark was vor, das wirkt, zuverlässig und prompt (Ohh, der arme Anton, was hat er denn ? Was will er denn? Fehlt ihm was?).

Meine Hobbys hab ich inzwischen gewechselt, der moderne Kater von heute muss schließlich flexibel sein und das Gärtnern war mir auf Dauer doch etwas langweilig. Bin jetzt mehr künstlerisch tätig, so in Sachen neue Teppichmuster kreieren (kommt bei meinen Menschen irgendwie nicht so gut an, weshalb ich dieses Hobby meist im Verborgenen ausüben muss). Daneben bin ich noch Vorturner für meinen großen “Bruder” Max, Käsevorkoster für meine Menschen, Katzenstreukörnchenzähler und…und…und, also ständig fürchterlich beschäftigt, weil: man muss ja zwischendurch auch mal ein Schläfchen machen (aber nicht so ganz fest, es könnte ja in der Zwischenzeit ein Hühnerbeinchen aus dem Kühlschrank fliegen…).

Mein Kumpel Max war/ist ziemlich krank, der hat Struvitsteine und mußte sogar operiert werden. Das war vielleicht alles schlimm und traurig. Jetzt gehts ihm wieder besser, aber sein Fellpulli ist ihm viieeel zu groß geworden. Erst hab ich ja gedacht, ich könnt jetzt der Chefkater werden, aber gleich als es dem Max wieder etwas besser ging, da hat der mir doch sofort wieder eins auf die Mütze gegeben. Na, ja, bin ja soooo froh, dass er wieder mit mir raufen und durch die Wohnung jagen kann. Wir sind schon echt klasse, mein Kumpel und ich und unsere Menschen !

Und jetzt gibts noch ein schönes Anton-Foto für Euch, ich hab extra mein liebstes, unschuldigstes Gesichtchen aufgesetzt für Euch !

Ganz viele liebe Grüße und an meine “Tante” Brigitte einen Extragruß (die hat mir schließlich meine passenden Menschen rausgesucht)

Alles Liebe für Euch alle

Euer Anton