Menu

Berichte

Ältere/alte Katzen

Immer wieder erreichen uns Anfragen nach Aufnahme von alten Katzen. Sie stammen meistens aus Todesfällen oder Umzug in ein Pflegeheim...

Ich bin schon älter – na und?

In unserer „Rentner-WG“ leben alte, nicht mehr vermittelbare Katzen und dürfen dort in Sicherheit und mit bestem Service unsererseits bis zu ihrem Lebensende bleiben...

Auch bei uns gibt es Sport

Wenn wir den Wissenschaftlern trauen dürfen, dann hat er Einfluss auf unseren ganzen Organismus und verlängert evtl. auch unser Leben...

Es müssen nicht immer junge Katzen sein

Viele Anfragen nach Katzen, die uns z.Zt. erreichen, beinhalten den Wunsch nach Babykatzen oder Jungkatzen...

Nachruf

Wir erinnern uns gerne an Utz Grimmer, der kurz vor seinem 82. Lebensjahr plötzlich verstorben ist...

So schön leben/lebten Katzen von uns

Noch immer haben wir „Corona“ nicht hinter uns gebracht. Diese schwierige Zeit bringt auch für uns manche zusätzliche Sorge mit sich und wir freuen uns daher über das Schöne, das auch wir erleben dürfen...

Hexe

Auch in diesen schwierigen Zeiten (Corona) versuchen wir - wie immer - positiv zu denken und erfreuen uns an den Schicksalen, die wir zum Guten wenden konnten...

Coronavirus

Auch wenn unsere Katzen völlig entspannt sind betreffen die Ereignisse doch auch unser Tierheim...

Ihr habt wirklich Glück gehabt

Da sicher bald wieder Jungkatzen und auch Babies zu uns kommen werden erinnern wir uns zu gerne auch an diesen Fall...

Das ist rekordverdächtig

Im März 2019 hatten wir von diesem Kater schon einmal berichtet...

Wie schön ist es doch zu zweit

Viele Menschen fragen oftmals nach einer Katze. Einzelkatzen (das sind jene, die keine anderen Katzen mögen) kommen wesentlich seltener vor, als man glaubt...