Menu

Berichte

Ein Umzug mit Katze und was man dabei erlebt

Es waren verdammt stressige Wochen für Moro...

Fakenews

Dieses Wort ist heute in aller Munde und selbst die Politiker – überall in der Welt – werden davon nicht verschont...

Aus Oma‘ s Tagebuch

Viele Menschen haben ihr ganzes Leben lang Katzen und sind gemeinsam „alt“ geworden. Ein lieber Bericht dazu erreichte uns gerade dieser Tage…

50 Jahre Tierheim - Ein Rückblick auf den Tag der Offenen Tür 2017

Ein erfolgreicher Weg von der ersten Frohen Kaffeestunde am 21. Mai 1966 bis zum Tag der Offenen Tür am 20. August 2017…

Was ist Treue?

Denn schon zum dritten Mal wählte die Firma Ferrero unser Tierheim für den jährlichen „Ferrero Social Day“ aus…

Drei auf einen Streich

Das ist schon etwas ungewöhnlich, wenn wir drei Katzen aus einem normalen Haushalt übernehmen und dann noch…

Diana

Diana kam ursprünglich als einjährige, scheue Katze 2004 aus Spanien zu uns, die mit Menschen nichts am…

Oskar - und noch einmal Oskar

Der letzte Bericht galt ihm, diesem außergewöhnlichen Katerchen und sein Tod hat uns alle betroffen gemacht. Selbst…

Oskar

der kleine Liebling, im wahrsten Sinne des Wortes, war einer der 41 Perser-Katzen (wir übernahmen 20 dieser…

Ein besonderer Service für unsere Katzen

Unsere Samtpfoten liegen uns sehr am Herzen, auch wenn die meisten nur vorübergehend bei uns sind, da…

Leon (1.8.1999 bis 21.6.2016) ein Nachruf

Wir versuchen immer, unsere Samtpfoten bestmöglich zu vermitteln, wo sie wirklich als Familien-Mitglied behandelt und nach Möglichkeit…