Wir haben uns mehr als gefreut...

…als sechs junge Pfadfinderinnen mit drei Begleitpersonen – nach vorheriger Absprache - unser Tierheim Ende März 2023 besucht haben. Das Besondere daran war, dass es sich um „Amerikanerinnen“ und eine „Spanierin“ gehandelt hat, die nur sehr wenig Deutsch sprachen, da sie von amerikanischen Familien, die in Frankfurt wohnen, kamen. Alle aber waren Katzen-Fans und hatten zum Teil auch eigene Katzen zu Hause.

Sie wurden von unserer Tierheimleiterin und einem Vorstandsmitglied begrüßt und ihre Erwartungshaltung war groß. Natürlich kamen sie nicht mit „leeren Händen“, sondern brachten jede Menge Futter, Streu, Kratzbäume und vor allem eine große Anzahl wunderschöner Kissen (mit ausgewählten Motiven bezugnehmend zu Katzen) mit, die sie in ihrer Freizeit genäht hatten – nochmals dafür unseren herzlichen Dank!

Es ist immer wieder schön, wenn sich auch junge Menschen für den Tierschutz interessieren, denn sie sind schließlich die „Tierschützer“ von morgen und davon kann es nie genug geben.

Wir zeigten ihnen die verschiedenen Bereichen unserer Einrichtung. Bedauerten nur, dass das Wetter nicht mitspielte und es vor allem zu früh im Jahr war, um auch Jungkatzen mit ihren Müttern aufwachsen zu sehen, die dann in unserer „Mutter-mit-Kind-Station“ leben. Die Kinder und auch die Erwachsenen wurden nicht müde, jede Menge Fragen zu stellen, die wir gerne beantworteten. Alles in allem war man sehr daran interessiert, wie ein „Katzenheim“ aufgebaut ist und funktioniert und woher die einzelnen Katzen kommen.

Allen hat dieser Besuch Spaß gemacht – man schrieb uns darauf „They (die Kinder) had a wonderful time… Thank you again.“