Minka

Diese Katze konnten wir noch einmal in ein wunderbares, neues Zuhause vermitteln und wir sehen hier eine „glückliche, zufriedene Samtpfote“.

Die neuen Besitzer schreiben:

„Wir haben Minka nun 14 Tage bei uns in Wiesbaden. Sie hat uns schnell akzeptiert und die Wohnung nach und nach erobert. In der Familie und im Freundeskreis hat sie schon Fans. Wir hoffen, dass uns Minka noch lange begleiten wird“.

Minka kam nach sieben Jahren zu uns zurück. Sie wurde von der Polizei zu uns gebracht, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus kam und nicht mehr nach Hause konnte.

Was mag solch eine Katze fühlen? Sie versteht die Welt nicht mehr. War sie doch die ganzen Jahre geliebt und umsorgt. Es waren Katzenfreunde, die jahrzehntelang uns verbunden waren, wo sie lebte und Prinzessin sein durfte. Nun war alles anders. Sie musste schon den Tod ihres geliebten Frauchens verkraften und nun war auch das Herrchen nicht mehr da, der sich um sie kümmern konnte. Zum Glück konnte sie wenigstens wieder an uns zurück.

Mit ihren inzwischen 15 Jahren hatten wir wenig Hoffnung, sie noch einmal vermitteln zu können. Es gibt sie doch noch die Tierfreunde – wenn auch sehr vereinzelt – die ein solch armes Geschöpf wieder zu sich nehmen und das sind Momente, die auch uns sehr glücklich machen.

Es sind in der Regel ältere und oftmals auch alte Katzen, die sich schwer oder manchmal gar nicht mehr vermitteln lassen, die aber auch Geborgenheit brauchen und suchen. Falls wir keine neuen Besitzer finden, dürfen diese in „speziellen Bereichen“, die natürlich begrenzt sind, bis an ihr Lebensende bei uns bleiben. Ein Zuhause bei Menschen ist aber immer das Schönste.