Missy und eine ungewöhnliche Geschichte

Diese Kätzin nahmen wir bei uns aus Zeitmangel der Besitzer auf. Sie hatten diese Samtpfote (ihre Mutter ist eine Halb-Bengalin) bei sich aufgenommen. Hatten aber dabei immer ein schlechtes Gewissen, da sie alleine ohne anderen Spielkameraden leben musste. Die Kätzin stammte ursprünglich aus dem Wurf einer Kollegin-Katze und war als einzige noch frei. Man überredete also die Dosenöffner von mehreren Seiten, diesem Wesen doch ein Zuhause zu geben, obwohl deren Plan nie die Aufnahme einer Katze war und sie von vornherein zweifelten, so ein junges Kätzchen alleine zu halten.

Schließlich stellten sie fest, dass all die Spiele, die man mit Missy spielte, einfach nicht reichten und sie eine zweite Katze nicht einfach ersetzen können. Man wollte nun die Kätzin wieder an die Kollegin zurückgeben und diese hatte schon einen neuen Platz bei einer berufstätigen Dame, die jeden Tag mindestens 8 Stunden außer Haus ist. Das wollte man aber nicht, denn dann wäre keine Verbesserung für Missy entstanden. So kamen wir ins Spiel…

Da wir ein reines Tierheim für Katzen sind, traute man uns zu, dass wir es schaffen, Missy in ein neues tolles Zuhause zu vermitteln. Emails gingen hin und her und man freute sich, dass Missy nun nicht mehr alleine, sondern mit anderen Katzen zusammen ist und daher keine Langweile mehr hat. Gerade Bengalen sind ja sehr bewegungsfreudig. Aus dem ganzen Schriftwechsel ging hervor, dass die vorherigen Besitzer wirkliche Tierfreunde sind, die nur das Beste wollten. Sie schrieben noch – „Wir werden dich nie vergessen und haben als Dank auch eine Patenschaft für einen unvermittelbaren Kater von euch übernommen.“

Diese Geschichte hat wirklich ein Happy-End. Missy wurde an eine Dame vermittelt, die schon eine Katze von uns hat. Sie hat uns Bilder zukommen lassen und schreibt dazu – „Missy und Lisa beim manchmal doch recht wilden Spiel. Die Beiden haben sich schnell eingelebt und vertragen sich super.“ Auch unser Nachbesuch war mehr als erfreulich. Man kam in eine Wohnung mit Balkon, die ausgesprochen katzengerecht ist, voller Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Es bleibt also kein Wunsch seitens der Katzen offen und sie haben es toll getroffen.