Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Hessischer Tierschutz

Unser Tierheimtor, von einer unserer treuen Freundinnen als „Eingang zum Katzenparadies“ bezeichnet, war in die Jahre gekommen. Im Jahr 1991 wurde es eingebaut, nachdem das vorherige Tor, damals auch schon knapp 25 Jahre alt, wegen des Baus der S-Bahn am Tierheim entlang vorübergehend entfernt werden musste.

Da die Deutsche Bahn alle Kosten in diesem Zusammenhang übernahm und wir die Eisenbahner überzeugen konnten, dass das alte Tor nicht mehr einbauwürdig war, erhielten wir nach einigem Hin und Her ein stabiles neues.

Jetzt, nach 31 Jahren, war die Zeit gekommen, es grundlegend zu sanieren – vom technischen Neuausrichten über Erneuerung von Einzelteilen bis zum Erscheinungsbild.

Angebote wurden eingeholt – manche Firma wollte so „eine Kleinigkeit“ erst gar nicht annehmen, bei anderen war der Preis einfach zu hoch und wieder andere wollten das Tor für die gesamte Zeit der Renovierungsarbeiten ausbauen und mit in die Firma nehmen, unser Tierheimgelände wäre Tag und Nacht völlig ungeschützt gewesen.

Letztendlich erhielt den Auftrag zu einem fairen Preis eine Firma, welche schon mehrmals für uns tätig war und mit deren Arbeiten wir immer sehr zufrieden waren.

Gesagt, getan, im März 2022 erfolgten die Sanierungsarbeiten. Das Tor blieb auch während der gesamten Renovierung an Ort und Stelle. Es wurde an mehreren Tagen während des laufenden Tierheimbetriebs überholt und unser Gelände war somit jederzeit gesichert.

Nun präsentiert sich strahlend das Tor nach der Fertigstellung:

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Hessischer Tierschutz, die einen großen Teil der Sanierungskosten durch einen Zuschuss übernahm.

Die Stiftung Hessischer Tierschutz unterstützt finanziell gemeinnützige Tierschutzorganisationen in Hessen auf vielfältige Weise, so bei Investitionen sowie Futter- und Tierarztkosten.