Menu

Berichte

Joker

Mit vielen Katzenfreunden bleiben wir auch jahrelang nach einer Vermittlung in Kontakt und freuen uns immer wieder über neue Bilder. Joker wurde bereits im Juli 2011 vermittelt und hier ist seine Geschichte (aufgeschrieben von seinem neuen Frauchen).

„Ich kam damals bewusst zu Ihnen ins Tierheim, um einen Spielgefährten für meinen Kater Frisco zu holen, der gerade mal knapp 6 Monate alt war, ohne vorher nachzudenken, ob dies sofort möglich sein würde. Man zeigte mir einen Kater, der dasselbe Alter hatte, ich jedoch wollte ein kleines junges Mädel haben. Ich wurde jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass es besser wäre, einen zweiten Kater zu nehmen, der widerstandsfähiger sei als ein Mädchen und es war Joker, der noch frei war im Jungkatzen-Bereich. Als die Daten von mir und das Umfeld geklärt waren, war es sicher – Hurra, ich bekomme ihn!

Ein Wermutstropfen war an diesem Tag: Ich wollte meinen Bruder Alex nach seiner zweiten Krebserkrankung aus dem Krankenhaus abholen, um ihn nach Hause zu fahren, allerdings konnte mich meine beste Freundin nur an diesem Tag begleiten, da ich nicht den Mut hatte, alleine ins Tierheim zu gehen. – Also entschied ich mich, an diesem Tag zu Ihnen zu kommen. Ein Bekannter brachte Alex also nach Hause und ich war froh darum. Aber das war auch der letzte Tag, wo ich ihn lebend sah. Fünf Tage später ist er verstorben. Sie können sich sicher vorstellen, wie es mich getroffen hat. Aber in dieser schweren Zeit halfen mir meine zwei Jungs sehr. Sie waren bzw. sind für mich das Beste, was mir im Leben passiert ist. Zwei Tattoos auf meinem linken Oberarm zeigen, wie wichtig die Zwei für mich sind. Machen Sie bitte weiter so, denn die Katzen haben dies verdient.

Mit freundlichen Grüßen, eine Katzenliebhaberin“