Ein Hoch auf unsere Tierheimleiterin zu ihrem Dienstjubiläum

Nicht jeder Verein hat das Glück eine Mitarbeiterin zu haben, die 25 Jahre lang dem Betrieb die Treue hält. Unsere Tierheimleiterin, Brigitte Maucolin, hat das geschafft.

Wir freuen uns mit ihr und sagen herzlichen Dank!

Sie bewarb sich bei uns, weil ihr Herz für Tiere schlägt. So lange sie zurückdenken konnte, hatte sie immer Tiere um sich, liebte sie alle und wollte ganz für sie da sein.

Am 15. Oktober 1996 hat sie als Aushilfe im Tierheimbetrieb bei uns angefangen und wir stellten ziemlich bald fest, dass sie ein gefühlvolles Händchen für Katzen hat. Sie konnte wunderbar auch mit scheuen Katzen umgehen und hatte keine Berührungsängste. Aus diesem Grunde wurde sie bereits am 1. November 1996 halbtags eingestellt und ab Februar 1997 ganztags.

Am 1.10.2001 wurde sie zur Tierheimleiterin ernannt. Diesen Posten füllt sie bis heute aus und zwar mit Leib und Seele. Nach wie vor lieben sie alle Katzen und durch ihr großes Wissen, was sie sich im Laufe der Jahre angeeignet hat, hat sie auch immer wieder Ideen, was man hier im Tierheim verändern und noch schöner für die Katzen machen kann. So entstanden als letztes drei Zimmer im ehemaligen „Großen Gehege“, auch als Unterkunft für werdende Katzenmütter gedacht. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die neu hinzukommen – aber so ist unser Tierheim in den letzten Jahren wirklich zu einem Schmuckstück geworden und die Besucher und Katzen freuen sich darüber.

Zu erwähnen bleibt noch, dass sie sehr gute Vermittlungen macht, weil sie sich intensiv mit den einzelnen Katzen beschäftigt, diese dadurch genau kennt und gut einschätzen kann, welche Katze man wem übergeben kann.