Hurra, was freuen wir uns... über diese tolle Unterstützung.

Derzeit leidet unsere Erdkugel immer noch unter „Corona“. Jeder von uns ist irgendwie betroffen und diese schwierige Zeit spüren auch wir, wie wohl alle Tierheime. Wird das je enden? Und wann? Nun, der Frankfurter Katzenschutzverein hat durch ausgefeilte Maßnahmen die vergangenen achtzehn Monate gut gemeistert und wir danken an dieser Stelle allen Tierfreunden, die ungeachtet ihrer möglichen eigenen Probleme uns vielfältig geholfen haben.

Eine Krone der Unterstützung wurde uns Mitte August 2021 zuteil:
REWE, uns allen ein Begriff, hat in seinem Markt Frankfurt-Sachsenhausen im historischen ehemaligen Straßenbahn-depot nahe dem Südbahnhof eine Futterspenden-Sammelbox zugunsten unseres Vereins aufgestellt. Sie wurde von REWE-Mitarbeitern wunderschön verkleidet und gestaltet.

HERZLICHEN DANK, LIEBER REWE!

Da wir immer auch eine große Anzahl von Katzen haben, die sich in verschiedenen Bereichen von uns befinden, z.B. in der „Rentner-WG“ (die meisten kränklich) oder auch in unserer „Großen Katzenfreiheit“ haben wir immer großen Bedarf an Futter. Alle diese Katzen sind normalerweise nicht mehr vermittelbar, dürfen aber bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben.

Natürlich haben auch alle anderen Hunger und Appetit. Wir alle, die wir Katzenliebhaber sind, kennen das. Nicht jede Katze will das gleiche Futter und freut sich über eine gewisse Auswahl, sodass das Futter immer gut sortiert sein soll, besonders bei uns, wo wir Gruppenhaltung haben. So werden verschiedene Teller mit verschiedenen Sorten den Samtpfoten jeweils angeboten und sie können dann nach Lust und Laune selbst auswählen. Unseren Miezen scheint es jedenfalls zu schmecken.