Bitchita

Immer wieder werden auch wir überrascht – so war die Aufnahme dieser Katze mehr als ungewöhnlich und liegt ein paar Monate zurück.

Sie gehörte einem Mexikaner, der in Hamburg eine Arbeit annahm und seine geliebte Katze in Südamerika nicht zurücklassen wollte und daher mitbrachte. Leider sollte er jedoch nach Monaten des Aufenthaltes hier in Deutschland von seinem Arbeitgeber aus nach Kanada gehen und konnte dorthin die Katze wegen der Qurantäne-Bestimmungen auf keinen Fall mitnehmen.

So erreichte uns ein herzzerreißender Brief, in dem er seine Lage schilderte und er sich überlegt hatte, ob die Möglichkeit bestünde, die Katze vor dem Abflug von Frankfurt aus bei uns abgeben zu können. Die Zeit drängte und wir willigten daher ein. So stand er ein paar Tage später – wie verabredet - vor unserem Tierheim samt Katze und weinte bitterlich. Man merkte sofort, wie sehr er an seinem Tier hängt und was es für ihn bedeutete, sich davon trennen zu müssen. Da wir ein reines Tierheim für Katzen sind hatte er uns speziell ausgesucht und vertraute uns. Wir versprachen ihm auch, ein bestmögliches Zuhause für seinen Liebling zu suchen. Selbstverständlich hatte die Kätzin auch die entsprechenden Unterlagen. Das neue Zuhause ließ auch nicht lange auf sich warten und von dort erreichte uns diese Email mit dem Foto, was uns natürlich sehr erfreut.

„Bitchita (jetzt Hadiya) geht es super. Wir hatten sie aufgrund von Verdauungsproblemen unserer Tierärztin vorgestellt. Nach einigen Labortests und Futterumstellung ging es ihr schnell besser. Sie hat wohl eine Art von Coronavirus, die den Darm betrifft und bei Katzen häufig vorkommt – aber nichts mit dem „normalen“ Coronavirus zu tun hat.
Wir haben sie sehr lieb.
Mit vielen Grüßen"