Hexe

Auch in diesen schwierigen Zeiten (Corona) versuchen wir - wie immer - positiv zu denken und erfreuen uns an den Schicksalen, die wir zum Guten wenden konnten. Ein solcher Fall ist auch Hexe. Wir dachten nicht, dass wir für sie noch einmal ein schönes Zuhause finden würden, nachdem sie über ein Jahr notgedrungen bei uns war und die Voraussetzung für einen Umzug sich erst dann ergab.

Aber nun zur Geschichte:
Die damals ca. 11-jährige Katzendame wurde uns wegen eines bevorstehenden Umzugs ins europäische Ausland zusammen mit zwei weiteren Katzen (eine im selben Alter, die andere noch älter) für eine kurze Zeit übergeben (was normalerweise nicht möglich ist, denn wir haben keine Pensionsplätze) und der Abholtermin in einigen Tagen wurde festgelegt. Die drei Samtpfoten wurden an diesem Tag und auch später aber nie abgeholt. Es ergab sich eine umfassende Korrespondenz, denn die ursprüngliche Besitzerin meldete sich erst nach Wochen und wollte die Katzen zurückhaben. Inzwischen waren enorme Kosten aufgelaufen, (denn die Katzen mussten u.a. auch medizinisch versorgt werden), die wir vor einer Abholung ersetzt haben wollten. Wir wurden jedoch immer wieder um Wochen vertröstet, das zugesagte Geld aber kam niemals und so nahmen wir die Samtpfoten später in unseren Katzenbestand auf und einer Vermittlung stand – außer dem Alter der Katzen – nun nichts mehr im Wege.

Hexe hatte großes Glück (sie war auch die Zutraulichste) und konnte noch einmal in ein neues Zuhause vermittelt werden, worüber wir natürlich äußerst glücklich sind und wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre.

Unsere Nachbesuchsdame (wir besuchen unsere vermittelten Katzen nach ein paar Wochen im neuen Heim) berichtete uns nur Gutes und auch die Besitzerin selbst meldete sich zu Wort.

„Eine längere Zeit ist verstrichen, seit wir Hexe bei Ihnen kennenlernen durften und uns sofort verliebt haben. Da der Name nun wirklich nicht zum Charakter passen wollte, hat sie ihren Namen gewechselt und heißt nun Pippa. Ihre Verschmustheit hat sie aber behalten – sobald man sich hinsetzt, kommt sie auf den Schoß gesprungen und freut sich über jede Streicheleinheit. Beachtet man sie dann nicht gebührend, weil man gerade am Schreibtisch arbeitet oder liest, kann das schon einmal sehr energische Stupser auf den Kopf und forderndes Murren zur Folge haben. Nur gelegentlich ist die Lust zum Spielen da, aber wenn, dann wird nach Herzenslust durch die ganze Wohnung gejagt und gesaust, bis ganz erschöpft wieder der Lieblingsplatz auf der Sofalehne eingenommen wird. Wir sind sehr froh über unser neues Familienmitglied und möchten Ihnen von ganzem Herzen für die Vermittlung danken.“