Coronavirus

Auch wenn unsere Katzen völlig entspannt sind – die Fürsorge für sie geht ja unvermindert weiter – betreffen die Ereignisse doch auch unser Tierheim und unser ganzes Team im Tierheimbetrieb nebst ärztlicher Versorgung sowie uns Vorstandsmitglieder mit verschiedenen Arbeitsbereichen.

Niemand von uns darf krank werden (ein bisschen Angst schwingt immer mit) und in Quarantäne müssen – wer würde denn dann unsere uns anvertrauten Samtpfoten versorgen? Auch die Verwaltungsarbeiten gehen unvermindert weiter.

COVID-19 hat uns daher zu drastischen Maßnahmen gezwungen.

• Wir haben vorsorglich schon seit dem 7. März bis auf weiteres für Besucher und Vermittlung geschlossen, denn wir wissen ja nie, wer vor der Tür steht.
  • Auch unsere Streicheldamen können leider zur Zt. nicht kommen, denn jeder zusätzliche Kontakt soll ja vermieden werden.
  • Hygiene war schon immer ein „großes Thema“ für uns, sie wurde aus gegebenem Anlass nochmals verstärkt.
  • Ansonsten halten wir uns streng an die allgemeinen Vorschriften.
  • Unsere Mitgliederversammlung, die am 26. April stattfinden sollte, wurde erst einmal auf den Herbst verschoben.

So hoffen wir, alles gut zu überstehen. Unsere Katzen sind zumindest (glaubt man der Wissenschaft) nicht gefährdet. Da wir nicht wissen, wie lange die Krise andauern wird, haben wir uns mit allem gut eingedeckt und sind vorerst einmal mit dem Nötigsten versorgt.

Wir möchten an dieser Stelle auch „Danke sagen“ unseren Helden. Unserem Tierheimpersonal, besonders auch Frau Maucolin, unserer Tierheimleiterin, die wie immer mit Weitsicht und großer Erfahrung versucht, die schwierige Lage zu meistern. Auch unserer Tierarztpraxis gebührt unser besonderer Dank, die uns nicht im Stich lässt und die medizinische Versorgung unserer Vierbeiner sichert.

Gefreut haben wir uns auch über etliche Anrufe von lieben Menschen, die sich Sorgen machen und gefragt haben, ob alles in Ordnung bei uns ist, ob sie uns vielleicht Futter besorgen sollen oder uns auch Mut machen durchzuhalten, damit wir unbeschadet durch diese Zeit (ein Ende ist noch nicht absehbar) kommen.