Ihr habt wirklich Glück gehabt

Da sicher bald wieder Jungkatzen und auch Babies zu uns kommen werden (es ist jedes Mal eine Überraschung, was man uns bringen wird), erinnern wir uns zu gerne auch an diesen Fall. Übrigens wissen wir es erst kurz vorher, denn eine Abgabe wird normalerweise telefonisch vorher abgeklärt, denn es muss auch der entsprechende Platz vorhanden sein.

So war es auch hier:

Ein Ehepaar rief bei uns an und meldete, dass sie in der Nähe eines Campingplatzes zwei ein paar Tage alte Katzen gefunden haben, die sicher bei uns am besten untergebracht wären. Sie würden morgen zurückreisen und gerne bei uns vorbeischauen. Sie hätten schon „Muttermilch“ für die Beiden besorgt, damit sie auch wirklich lebend ankommen. Da brauchten wir natürlich nicht zu überlegen und wir haben einfach nur zugesagt und gebeten, noch einmal kurz anzurufen, wenn sie denken, hier zu sein, da unser Tierheim nicht rund um die Uhr besetzt ist. Zumindest wussten wir, dass uns „Flaschenkinder“ erwarten, die wie immer von unserer Tierheimleiterin bestens versorgt und im wahrsten Sinne des Wortes „großgezogen“ werden. Sie hat darin eine jahrzehntelange Erfahrung und scheut keine Mühe, sie auch durchzubringen, wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Manchmal kommen sie in einem ganz schlechten Gesundheitszustand hier an und was für ein Glücksgefühl ist es dann, wenn sie prächtig gedeihen.

Natürlich gab es bei der Übergabe bei uns viele Tränen, auch wenn die drei Kinder inzwischen wussten, dass es das Sinnvollste für die Kleinen ist. Sie hatten ein Foto vom Finderplatz mitgebracht – einer Schutthalde - und sie hatten sich auch vergewissert, dass keine Mutterkatze vorhanden ist. Die Natur ist oftmals grausam, da die Mütter bei der Nahrungssuche zu Tode kommen und daher nicht mehr zurückkehren können.

Auf dem Foto hatten sie vermerkt:
Wir wünschen Euch ein wundervolles Leben. Nie werden wir den Moment vergessen als wir Euch gefunden haben und die kurze Zeit mit Euch.

Wir danken ganz besonders der Familie, die so umsichtig gehandelt hat und wir konnten die Beiden Dank der Fürsorge der Katzenfreunde und von Frau Maucolin (unserer Tierheimleiterin) - nachdem sie das passende Alter hatten - in ein wirklich liebes Zuhause vermitteln.